Pc fährt nicht runter

leo1000000

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
3
Ich Besitze seit vorgestern einen neune Pc und habe mir Windows 10 Pro mit einem USB stick Installiert.
Ich kenne mich mit der Materie nicht gut aus und war eigentlich schon glücklich das Windows läuft allerdings immer wenn ich den Pc Herunterfahren lasse geht der Monitor aus und die Lüfter laufen weiter meine Tastatur wird auch noch erkannt.
Die Beleuchtung im Pc läuft auch noch erst wenn ich ihn vom Strom nehme geht er aus. Ich habe schon alles ausprobiert was ich im Internet finden konnte. Habe geschaut ob es an den Steckern liegt und habe alle Treiber neu über den Geräte Manager Installiert.
Mein System ist ein I7 8700K, eine Gainward gtx 1080 glh, 16 gb ram, ein be quit dark rock pro 3, ein Z370 ASRock Extreme 4 samsung 850 evo und eine 2 tb hdd.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
 
Danke für die Schnelle Antwort ich probiere es gleich mal aus.
Ergänzung ()

Die habe ich schon Deaktiviert hat leider nicht gebracht.
 
Hast du auch gecheckt ob Windows alles Updates durch hat und im Hintergrund keine Aktivität mehr ist.
Sprich CPU- und Festplattenaktivität niedrig, paar % für CPU und Festplatte ca. 0% ?

Keine Defragmentierung, keine Indexierung, kein Drittprogramm?
 
Danke für die Antwort die Prozentuale Auslastung von Cpu, Gpu und Festplatte liegt bei 1-3%. Der RAM liegt bei 11%.
 
Hallo, seit ihr den zu einer Lösung gekommen?
Habe seit Anfang an mit dem asrock z370 Killer das gleiche Problem...
Der PC läuft nach den herunterfahren einfach weiter und dachte ich habe beim Installieren etwas vermurckst…
Hatte gestern Zeit und habe das Bios auf Werk gesetzt und Win10 neu aufgespielt... was soll man sagen... das gleiche Problem... Hardwaredefekt würde ich ausschließen... denn wenn ich den PC nur neu Starte, dann geht er Komplet aus und wieder an... also kann er aus gehen... Ich habe schon viele PC´s gebaut, aber so ein Problem hatte ich noch nie. P.S. neustes Bios ist auch drauf.

LG Jan
 
Zurück
Oben