Corsair Vengeance K95 LED gehen reihenweise kaputt

MarshallMathers

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
1.250
Hallo,

Bei meinem wenige Monate alten K95 sind bereits mehrere LEDs kaputt gegangen. Ich plane also, mir einen Ersatz schicken zu lassen. Nach ein wenig Recherche ist mir aber klar geworden, das dieses Problem so gut wie jede K95 betrifft, also wahrscheinlich auch mein Austauschmodell. Soll ich mir jetzt wirklich immer ein Austauschmodell schicken lassen, bis irgendwann die Garantie ausläuft? Das ist doch sinnlos.
Meine Frage: Sind die Daten aus dem Internet mittlerweile veraltet und haben sie das Problem gelöst? Oder besteht es noch?

- Marshall
 
Hi MarshallMathers,

entschuldige die lange Wartezeit auf eine Antwort.

Melde dich bitte über unser Kundenportal via http://support.corsair.com/ und mache ein Support-Ticket auf. Halte die Rechnung bereit und lade diese mit im Ticket hoch. Die Kollegen werden dann einen Austausch der Tastatur gegen ein gleich- oder höherwertiges Modell durchführen.

Es mag zwar den Anschein haben, dass es sich um ein generelles Problem bei den LEDs handelt, dem ist aber nicht so. Daher solltest du einem Austausch nicht abgeneigt sein.

Viele Grüße
 
Mir hat es aber den Anschein, die LEDs wären ein generelles Problem. Wären sie es das nicht, würden sie ja nicht überall kaputt gehen, oder?
Mir soll es gleich sein, ich werde die jetzt umtauschen. Aber warte, was ist, wenn bei meiner neuen Tastatur auch alle LEDs ihr Leben aushauchen? So hört es sich nämlich an, wenn man Online ein bisschen durch die Foren streift.
 
Hi MarshallMathers,

ich kann deine Bedenken gut verstehen. Selbstverständlich schauen wir uns als Hersteller jedes defekte Gerät, welches zu uns zurückgeschickt wird, genau an. Anhand der vorhandenen Informationen können wir dann, falls notwendig, Optimierungen vornehmen.

Das eine LED und weitere Bestandteile eines technischen Geräts einen Defekt aufweisen können, will ich gar nicht anzweifeln. Für all diesen Fälle gibt es die Herstellergarantie. Sollte wider Erwarten erneut ein Defekt auftreten, tauschen wir das Gerät im Rahmen der Garantiebedingungen erneut aus.

Viele Grüße
 
Okay, ich werde mich dann in den nächsten Monaten erneut wegen einem erneuten Umtausch melden. /s
 
Zurück
Oben