Was habe ich für ein Sockel?

G

GaMer12345PL

Gast
Hallo, ich habe einen i3 7100. Ich möchte mir jedoch ein Leistungsstärkeren Prozessor zum zocken kaufen. Jedoch weiß ich nicht was ich für ein Sockel habe. Er sollte auch nicht so teuer sein(neu 120€). Danke an alle die mir helfen :)
 
Google? Sockel 1151
Für den Preis wird es aber nichts - die GPU aus der Signatur ist ja auch schon etwas älter und eher Einstiegsklasse.
Welche Spiele sollen gespielt werden?
 
Wenn es ein Desktop ist, also der I3 7100 und nicht z.B. ein i3 7100U, dann ist es der S. 1151 und Du solltest im Handbuch des Mainboards oder auf der Herstellerseite nachsehen welche CPUs unterstützt werden. Welches Board hast Du denn oder ist es ein OEM Rechner?
 
ernsthaft? google kaputt?:freak: für 120€ kriegst du keine stärkere CPU. wo ist der i3 überhaupt zu lahm?
 
Der Sockel ist zwar 1151 das bedeutet aber nicht, dass du jede 1151er CPU verbauen kannst. Die 8er Generation läuft da nicht mehr. D.h. du hast bereits die beste CPU für das Geld.
 
Wenn deine Signatur stimmt würde ich eher bei der Grafikkarte ansetzen als beim Prozessor ...

Ansonsten wurde ja schon gesagt für 120€ bekommste nix schnelleres.
 
dein problem ist nicht nur der prozessor, sondern auch deine arschlahme grafikkarte.
 
Boah ganz ehrlich... Nicht jeder braucht eine 1080Ti... Ich bin mit meiner Grafikkarte zufrieden und ich habe nur gefragt, welcher Sockel es ist... Und Außerdem kann ich viele neue Spiele mit 60FPS und hohen Einstellungen spielen...
 
@ TE: wofür dann ne neue CPU? und warum war es dir nicht möglich google zu bemühen?
 
Weil ich mich mit dem kram nicht auskenne okay? Ich weiß nur welche Grafikkarte gut ist und sonst nicht... Ich habe nen Medion P2150D geschenkt bekommen und habe einfsch eine Graka eingebaut und schon konnte ich flüssig zocken. Und an alle die ankommen und sagen Aldi PCs sind überteuert und scheiße... Wenn ein Samsung Handy bei Aldi im Angebot ist, ist es dann gleich auch ein Aldi Handy? Nein! Und Medion ist einfach nur eine PC Herstellungsfirma die mit Aldi,,kooperiert''. Medion PCs gibts auch bei Media Markt oder anderen Elektrofachläden. Und klar kosten sie viel und wenn man sie selber bauen würde, könnte man viel mehr aus dem Preis holen aber sie wollen auch was daran verdienen. So ich hoffe mal das jetzt alle AldiPC Hater es gecheckt haben.
 
kleiner Hinweis noch, auf dein Board passt nur eine CPU der 6. und 7. Core i Generation, die 8. Core i. Generation nutzt zwar auch den Sockel 1151, brauch aber zwangsweise einen 300er Chipsatz.

für 120€ wirst du nichts besseres als deine jetzige CPU finden, zumindest nicht neu, da geht es erst wieder ab 200€ los

Und an alle die ankommen und sagen Aldi PCs sind überteuert und scheiße.
so nicht direkt.

OEM fertig PCs haben halt nur immer das Problem, das sie sich meist nicht so gut aufrüsten lassen.
gerade Medion und Dell halten sich ab und zu nicht an die Standards und erfinden eigene Stecker, so das man sehr schwer aufrüsten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
weil du dich mit dem kram nicht auskennst kannst du nicht eben "i3 7100" bei google eingeben? das ist hoffentlich nicht dein ernst.

nochmal: wo ist der 7100 zu lahm? du scheinst ja offensichtlich CPU-power zu vermissen, sonst hätte im OP ja nicht "Ich möchte mir jedoch ein Leistungsstärkeren Prozessor zum zocken kaufen." gestanden.

edit:
googlex2vwpxu.png

edit²: wenn alles flüssig läuft kann die CPU ja nicht zu lahm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Medion oder sowas drauf steht, es ist ein OEM Rechner und da gibt es für die Aufrüstung eben oft Restriktionen die Selbstbaurechner nicht haben, die Board haben meist nur eine schwache Spannungsversorgung und das UEFI unterstützt daher nicht unbedingt alle CPUs die der Sockel unterstützen könnte. Auch die Netzteile sind oft bzgl. Leistung und Anschlüssen nicht so üppig. OEM Rechner kauft man wie sie sind und nutzt sie so, alles andere sollte man besser lassen und gleich sein System selbst zusammenstellen wie man es wünscht, dann hat man für die Boards eben auch CPU Kompatibilitätslisten und weiß welche CPUs darauf laufen, bei dem Teil dürfte man sowas kaum finden, wie es eben meist bei OEM Rechnern ist.
 
Für 120 € ist da echt gar nichts zu machen. Leg was drauf und Kauf ne GTX 1050 Ti. Mit ner GTX 750 mit 1 GB ram kommt man heutzutage halt keinen Meter mehr weit. Wechsel auf nen 4-Kerner wirst du bestimmt nicht mal merken und der i7 ist dann doch deutlich teurer, selbst gebraucht.
 
GaMer12345PL schrieb:
Boah ganz ehrlich... Nicht jeder braucht eine 1080Ti... Ich bin mit meiner Grafikkarte zufrieden und ich habe nur gefragt, welcher Sockel es ist...

boah ganz ehrlich, auf solche niveaulose-hartzIV-sprache hab ich gleich gar keinen bock.

letztens hast du doch über deine grafikkarte mit 1gb vram gemotzt. aber hey, heute ist sie plötzlich top. oder wie darf man deine ergüsse verstehen?
wer redet von 1080ti? du vielleicht.

bisschen eigeninitiative kann man ja mal an den tag legen.

und für 120€ kann man keine top-cpu erlangen, sollte aber auch einleuchten, wenn man zb mal geizhals&co aufmacht und schaut, was diverse cpus kosten.
 
WhyNotIrgendwas

1.Du musst auch mal die Frage kompeltt lesen aber das stelle ich mal zur Seite. Ich hatte Vsync an.

2. Du bist das perfekte Beispiel für jemanden, der mit seinem PC angibt und Personen beleidigt.

3. Wenn du das unter HartzIV Sprache verstehst, bist du echt in der Zeit hängengeblieben.

4. Ich frage mich gerade echt, was du Hauptberuflich machst.
Ergänzung ()

Und mit Groß und Kleinschreibung hast du es auch nicht so oder? Und bei deinem Satz: ich gleich gar keinen bock. könnte man auch von HartzIV sprache reden, aber Hauptsache bei jemanden Beschweren und dann selber falsch machen... So lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aroxx ist doch aber so...
Ergänzung ()

Deathangel008 da viele sagen das der i3 7100 nicht zum zocken geeignet ist, wollte ich einen neuen Prozessor.
 
Zurück
Oben