Game Mode deaktivieren / Bei Spielstart / switchen zum Desktop schwammige Maus

P

PanzerHase

Gast
Servus,

ich habe vor kurzem mal Windows neu installiert und habe nun das Fall Creators Update. Nun habe ich das Problem das teilweise beim Start von Origin oder Spielen wie BF1 die Maus schwammig wird und sich schlecht steuern lässt. Auch reagiert das System langsamer wenn ich z.B. von BF1 kurz per Windows-Taste auf den Desktop switche und z.B. den Browser öffne. Daher dachte ich ich deaktivere mal den Gamemode unter Einstellungen/Spiele/Spielemodus aber dort habe ich keinen Schalter - mir wird lediglich "Dieser PC unterstützt den Spielemodus" angezeigt.

Daher bin ich dieser Anleitung gefolgt: https://www.windows-faq.de/2017/05/06/game-dvr-game-mode-deaktivieren-bei-windows-10-win-g/ habe aber nach wie vor teilweise diese schwamminge Maus beim Starten von Spielen oder Origin.

Ebenso habe ich wenn ich ein Spiel starte oder zum Desktop switche das Problem das die Monitore kurz Schwarz werden als würde die Auflösung geändert werden.

Hat jemand eine Idsee wie ich das Problem lösen kann? :)
 
M.E. nach alle eine Treiberfrage.

CN8
 
Zurück
Oben