Nexus 5x bootloop Verbindung klappt nicht

M--G

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
762
Hallo zusammen,
Handy am Laptop auf Arbeit heute geladen, Laptop abgeschmirt, Handy seitdem nicht mehr nutzbar.
Recoverymode war ich einmal kurz drin, aber selbst der landet im bootloop und komme nicht mehr rein... Akku ausgebaut...
Nichts hat geholfen, auch wenn ich es einmal irgendwie sogar bis in den Login geschafft habe, wo es dann wieder abgestürzt ist.

Seit wenigen Tagen Android 8.1 auf meinem Nexus 5x

Nun bin ich hier und habe Probleme...
https://forum.xda-developers.com/nexus-5x/help/guide-fix-bootloop-locked-bootloader-t3608679

Alles soweit gemacht Nexus Root toolkit installiert, Google USB-Treiber....
Handy im Fastbootmode (Aus und beide Lautstärkewippen)

Sorge Nr1:
Devixe State- locked

Sorge Nr2 aktuellste Sorge:
NRT kann trotz im Geratemanager installierten USB-Treiber (zeigt nun "Android ADB Interface" mit gelben Ausrufezeichendreieck an) und trotz installiertem
https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2588979
das Gerät nicht erkennen.... HELP. wäre super Dankbar um Hilfe, und sei es erstmal nur mein Handy erkennen zu lassen

p.s. vielleicht hängen 1 und 2 ja zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NRT hast du auch orgeln lassen? Das zieht Unmengen an Updates. Du kannst andere USB-Treiber wählen, falls du mit dem jetzigen Probleme hast. Laut XDA-Thread sollte die Anleitung gerade klappen, wenn das Telefon noch gelockt ist. Als erstes muss NRT das Telefon erkennen. Das könnte an den USB-Treibern liegen. Am OEM lock oder Bootloader liegt das nicht. Wenn ein Laptop-Absturz beim Handyladen vorausgegagnen ist, vielleicht ist wirklich was kaputt gegangen, was man per Software nicht beheben kann.
 
Hmmm auch das will nicht klappen mit den Updates "mismatch"
ahhhhhh

Firewall ausgeschaltet, alles nochmal neu installiert
Ergänzung ()

p.s. Gerätetreiber als Legacyhardware hinzugefügt.
Immernoch genausoweit wie am ersten Post. Puh fühle ich mich doof... und das obwohl ich eigentlich fit bin mit PCs und Programmieren.

Wer möchte darf gerne mal per Teamviewer ran.
Ergänzung ()

ich vermute fast das kleine gelbe Ausrufezeichen am ADB Legeacyhardware ist schuld
 
Du kannst doch im NRT die USB-Treiber per Mausklick installieren, Full Driver Installation Guide. Auch verschiedene unter Step 3, Google Drivers, Universal, PdNet, Manual, LG. ("Legacy" sehe ich dort gar nicht.) Beim Einschalten von USB-Debugging kommt auf dem Smartphone ein Popup, ob man den angeschlossenen Rechner immer zulassen möchte, da muss man machen.

Mismatch beim Versuch "all dependencies" upzudaten bekomme ich auch. Das NRT wird schon länger nicht mehr aktualisiert, daher werden die Links zu Updates tot sein.

Hast du ein Backup? :(
 
ich komme ja eben nicht über das Google Logo beim booten hinaus... deswegen auch nichts mit USB_Debugging...
Das Gerät wird aber angezeigt als unbekanntes USB-Gerät.

(jetzt komme ich nichtmal mehr in den Startscreen)
 
Mein Phone is auch seit Sonntag abgeschmiert.

Bootloop und fertig. Recovery Mode dasselbe.
Keine Ahnung wie es nun weitergehen soll mit dem Handy.

Mein iPhone 8 is ja unterwegs zu mir aber warum muss mein Ersatzhandy gerade jetzt den Geist aufgeben?

Ich hoffe du kriegst deins wieder hin. Meins hatte auch vor kurzem erst Android 8.1 bekommen.
 
echt eine Sauerei :( vor allem auch die Bilder futsch.

p.s. wie kann ich checken, ob ich was bei Google drive habe? Hatte es vor einigen Wochen machen wollen, aber glaube es ging nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier steht eigentlich alles: https://developers.google.com/android/images#nakasigjwr66v
Treiber: https://dl-ssl.google.com//android/repository/latest_usb_driver_windows.zip
Tools: https://developer.android.com/studio/releases/platform-tools.html

Beide ZIP Dateien in ein eigenes Verzeichnis entpacken
Gerät in den Fastboot Mode bringen und dann in Windows MANUELL den Treiber erzwingen
weiter mit der Anleitung

ps
einfach mit dem PC auf google drive nachschauen, gleiches gilt auch für google fotos

ps2
für Nutzer die es nicht schaffen selbst für ein Backup zu sorgen oder es bei den Apps einzurichten habe ich kein Mitleid
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das NRT ist nur eine grafische Oberfläche, im Hintergrund werkeln die normalen Treiber, adb, fastboot, flash. Wie verlinkt kann das alles direkt von Google bezogen werden. Allerdings ist mit der Methode das Telefon dann wirklich platt und alle Daten weg. Die Anleitung oben von XDA versucht das zu verhindern.

Fotos müssten hier sein.
 
Bei so einem Fall werden wohl keine Softwaretricks helfen.

Ein abschmierender Laptop, der an ihm angeschlossene Hardware mitnimmt. Das ist dann etwas mehr als ein Treiberproblem. Oder so ein Problem sollte nicht zu Schäden fuhren.

Lädt das Nexus noch?
Sollten die Fail Boot Modi auch nicht funktionieren und kein Zugriff auf das Gerät, was schon vor dem Startlogo sich weigert zu laden, ist das ein Fall für einen Techniker, der den eMMC Chip direkt programmiert, falls der Laptop so schon die hardware beschädigt hat.
 
Zurück
Oben