Tochter hat sich aus P10 Lite "ausgesperrt"

fcn4ever

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.178
Hallo,

meine Tochter hat heute, warum auch immer, ihre Handysperre von Fingerabdruck auf das Muster umgestellt und kann sich dummerweise nicht mehr daran erinnern, was sie genommen hat.

Im Netz liest man überall, dass man im Google-Account das Handy sperren kann, dort dann ein neues Passwort eingeben kann und diese dann am Handy eingibt.
Sperren mag ja vielleicht noch funktionieren, aber ich kann nirgends ein Passwort eingeben...

Kann mir da evtl. jemand helfen, der sich mit sowas auskennt? Ich möchte das Handy nur ungern komplett zurücksetzen müssen.

Danke
Alex
 
Da wird Sie wohl das Lehrgeld zahlen müssen in Form von "alles neu einrichten".
Mir wäre auch kein Weg über den Google account bekannt der die Sperre entfernt oder resettet.
 
Ich glaube kaum, dass das USB-Debugging aktiviert ist...
 
Zuerst solltest Du das Muster 10x falsch eingeben. Dann sollte, wie auf der Seite beschrieben, die Abfrage nach den Googlekontodaten kommen. :) Selbst habe ich das noch nicht ausprobieren (müssen).
 
Keine Ahnung, wie oft sie das schon gemacht hat. Aktuell muss ich noch 9 Minuten warten, dann kann ich es vermutlich wieder für weitere 3x probieren...
Ich habe natürlich auch schon die Tipps mit dem Sperren durch, vermutlich komme ich deshalb auch über USB nicht mehr an die Bilder ran, sonst könnte ich wenigstens die sichern.
 
Naja Reset, Google Login eingeben und Rest wird weitgehend automatisch wiederhergestellt und die vorher installierten Apps geladen - so schlimm ist ein Reset nicht.
 
@Lawnmower
Wenn man von den Bildern etc. (also dem wohl wichtigsten) absieht, mag das stimmen.

Früher ging das noch mit dem Entsperren per Google-Login, vor "einiger Zeit" habe ich das mal wieder versucht, ich habs aber nicht geschafft zum Login zu kommen. Ich teste es gerade mal an meinem S7 Edge.
 
Es läuft wohl tatsächlich auf ein Reset hinaus... Ich kann nur hoffen, dass sie dann diesen Blödsinn nicht nochmal macht und einfach den Fingerabdrucksensor aktiviert lässt...
 
OK danke, damit hat es sich erledigt... Gäbe es denn aber vielleicht noch einen Weg, an die Bilder zu kommen? Sie hat nämlich etliche von ihrem geliebten kleinen Bruder drauf, incl. Videos...
 
Müssten die fotos/videos nicht automatisch auf google fotos/google drive hochgeladen sein? Das heißt: Resetten, in alten google account einloggen und dann sind die fotos evtl. wieder drauf wenn man die google fotos App öffnet.
 
Das P10 Lite hat doch einen MicroSD Slot, oder? Speichert Sie die Fotos auf der SD Karte? Wenn ja, können die Bilder so ja einfach gesichert werden. Und ansonsten ab jetzt darüber nachdenken im Heimischen WLAN die Daten automatisiert zu sichern/hochzuladen (Cloud/NAS/Festplatte am Router usw.). Hat 1) den Vorteil, dass die Fotos jederzeit und ohne notwendigen Eingriff gesichert sind und 2) dass man Sie ohne umstände jederzeit am PC anschauen kann.
 
Muss ich mal schauen...
Nein, da ist gar nichts drin... Nichtmal Sicherungen... *andieeigeneNasefassen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es vorher richtig konfiguriert hat, sind Fotos und Co auch gesichert auf dem GoogleDrive. Der Ordner wird aber regulär nicht angezeigt wenn man mit dem Browser draufgeht.
Ansonsten wie erwähnt gehören die auf eine allfällige vorhandene microSD Karte - dann hat man keine Probleme.

Wenn man das P10 per USB an den PC anschliesst, geht auch nix? Also Zugriff auf den DCIM Ordner z.B. per Wechseldatenträger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die fotos sehr wichtig sind und nichts auf die cloud hochgeladen wurde, könntest du dich höchstens an eine IT-sec gruppe von einer hochschule wenden falls du da irgendwie connections hast. android ist ja nicht bekannt dafür sicher zu sein, i.d.R. veraltete schäbige Software. Experten können bestimmt irgendwie noch die fotos retten.

Bei mir ist bei der Fotos-App als grundeinstellung "Sichern und synchronisieren" aktiviert, also solang da in den einstellungen nichts verändert wurde hast du ja vllt. glück.
 
Lawnmower schrieb:
Wenn man das P10 per USB an den PC anschliesst, geht auch nix? Also Zugriff auf den DCIM Ordner z.B. per Wechseldatenträger?

Nein... Auch nicht über die Huawei Software. Da heißt es, ich muss erst die USB-Übertragung aktivieren, doch dazu muss ich mich ins Handy einloggen, was ja nicht geht :( .
 
Leider nicht :( .
Jetzt hoffe ich mal darauf, dass ihr das morgen wieder einfällt...

Danke euch ganz herzlich für die Unterstützung.
 
Zurück
Oben