Windows wird vorbereitet in Endlosschleife

EmViO

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.526
Hi,
Ich wollte vorhin meinen PC einfach nur neustarten und dann kam beim hochfahren "Windows wird vorbereitet". Hab mir nichts dabei gedacht, jedoch steht das jetzt schon seit 45 Minuten dort und ich kann auch keine Tasten mehr drücken. Ins BIOS kommen bringt ja nicht viel, oder?
Was kann ich tun? Google hat mir nicht wirklich geholfen.
 
Passiert bei mir auch ab und zu nach/bei einem Patch. Ich hab den Rechner dann mit "hartem Ausschalten" (5-Sek-Powertaste) beendet und beim Hochfahren beendete er die Patcherei und dann lief alles normal weiter.
 
genau, erstmal reset oder aus/an, wenn das nichts bringt:
bei Windows 7 hätte ich per Windows DVD oder stick gebootet und die
"letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" gestartet,
welches einen Wiederherstellungspunkt startet, falls vorhanden.
Abgesicherter Modus wäre auch nen versuch Wert.
ka ob das bei Windows 10 auch so geht, versuchs mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch schon 3 Mal mit Power Button neugestartet, kommt immer wieder das gleiche... Ich müsste irgendwie ins Wiederherstellungsmenü oder so kommen, aber weiß nicht wie
 
Wenn Windows 10 nicht mehr startet: Sie benötigen ein Windows-Installations-Medium, entweder auf DVD oder auf einem USB-Stick. Wenn Sie noch keins besitzen, erstellen Sie es über das Microsoft Media Creation Tool.
Booten Sie den PC vom Windows-Installations-Medium. Klicken Sie auf „Weiter“ und dann auf „Computerreparaturoptionen“. Weiter geht's mit Klicks auf „Problembehandlung“, „Erweiterte Optionen“ und „System wiederherstellen“ Wählen Sie das Zielbetriebssystem aus und klicken Sie auf „Weiter“. Sie sehen eine Liste mit Wiederherstellungspunkten, in der Sie den obersten und neusten anklicken. Folgen Sie den weiteren Anweisungen des Assistenten.
 
Ging jetzt, nachdem ich ihn über Nacht laufen lassen habe.
Jedoch bereitet er jetzt wieder was vor, keine Lust jede Nacht den PC anlassen zu müssen ^^
 
Hallo zusammen,

wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.

Das geschilderte Problem habe ich auch. Bei fast jedem Neustart hängt der Rechner einen halben Tag in der "Windows wird vorbereitet" - Schleife. Stundenlang passiert nichts, irgendwann kann ich mich dann anmelden.
Habe den PC bereits mittels USB-Boot-Stick auf einen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt, danach funktionierten die meisten Apps und Programme nicht mehr. Also das System ( SSD Laufwerk C: ) komplett zurück gesetzt und Windows 10 wieder neu installiert. Danach lief er einige Tage problemlos, nun hängt er wieder in der Schleife.

Habe bisher nichts Brauchbares zur Lösung des Problems im Netz gefunden, vielleicht kann hier einer der Profis helfen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße

Daniel
 
Zurück
Oben