Computer fährt nicht hoch, Mainboard kaputt?

Madagaska

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
36
Hallo,

ich habe heute leider etwas sehr dummes gemacht, ich wollte nachsehen ob ein alter Intel Prozessor (Intel Duo Core 2) noch funktioniert und hab ihn in meinen PC eingebaut. Beim starten kam kein Signal an den Monitor, der Lüfter für den Prozessor lief.

Als ich dann wieder meinen aktuellen Prozessor (Intel Core i5) eingebaut habe, kam auch kein Signal mehr zum Monitor, der Lüfter für Prozessor läuft, aber nach 1-2 Minuten hören die Lüfter der Grafikkarte auf zu laufen. Habe ich mein Mainboard kaputt gemacht, wie sollte ich weiter vorgehen?

Meine Daten
Mainboard: Asrock P67 Pro3 SE Sockel 1155
Prozessor: Intel Core i5-2500K 3,3Ghz
Grafikkarte: Geforce GTX 960 4GB
Ram: 4x 4GB Team Group Elite DDR3

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Madagaska
 
Da dürfte das MB hin sein, denn der Core Duo dürfte ein Sockel 775 gewesen sein und deiner ist ein Sockel 1155. Wie hast du den da überhaupt rein bekommen?
 
Sind die Pins vom Sockel noch in Ordnung?
 
Puh,wundert mich grad a bissel, wie der in den Sockel ging...

Sehr wahrscheinlich hat der alte CPU was verbunden was nicht verbunden gehört und hat auf wiedersehen gesagt....
 
Jo dann kauf dir mal ein neues Board.
Wie kann man nur so Dumm sein eine CPU für Sockel 775 in ein Mainboard mit Sockel 1155 setzen.
 
Wer macht denn so etwas :freak:
Also ich würde auch sagen kaputt Dein neuer hat mehr Pins, das ding hat nen Kurzschluss verursacht und tschüss dass war´s. Die CPU könnte auch noch kaputt sein :o
 
Danke für die schnellen Antworten, den CMOS werde ich noch versuchen. Schaden kann es jetzt auch nicht mehr.
 
Beantworte doch bitte die Frage, wie zur Hölle hast du die CPU da reinbekommen? :D
 
Zurück
Oben