Schreiberling

Post Aktion: Nova Launcher Prime für 50 Cent im Play Store

Der unter Android beliebte Launcher Nova Launcher Prime ist derzeit im Angebot im Google Play Store. Der alternative Startbildschirm kostet statt rund fünf Euro derzeit 50 Cent. Vor allem durch reichhaltige Individualisierungsmöglichkeiten und die Nähe zum „nackten“ Android von Google erfreut sich die App großer Beliebtheit.

Zur Notiz: Aktion: Nova Launcher Prime für 50 Cent im Play Store
    Mit freundlichen Grüßen,

Mahir

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Rear Admiral

AW: Aktion: Nova Launcher Prime für 50 Cent im Play Store

Danke für den Hinweis, wollte ich schon länger (auch wenn die Pro-Funktionen noch nicht wirklich gebraucht hab) aber 5€ is dann doch zu viel.
    Geändert von Theobald93 (18.12.2017 um 22:46 Uhr)
    PC i5-4690K@4.4Ghz/R9 380 4GB/12GB/¼TB+2¼TB/W10 - Laptop i5-2430M/GT540M/8GB/⅛TB+2TB/W7
    Firmenlap i7-6920HQ/Q M1000M/32GB/½TB+1TB/W8.1 - Schmart: Xiaomi Redmi 3 2GB/16GB/720p@5"/4100mAh/7.1.2
    Achtung: Keine Beratung über PN! + Ich editiere gerne meine Posts!
    Stolzer Besitzer von 1x MX500, 2x MX518 und 2x MX518R

Lt. Junior Grade

Funktioniert beim Nexus 6 P seit dem Update auf Android 8 nicht mehr richtig. Anzahl der Ungelesenen Emails und WhatsApp Nachrichten aktualisiert sich nur noch beim Neustart des Gerätes.
    i7 6700k Skylake - Geforce 1080 TI - Philips BDM4065UC 40''@4k UHD

Lt. Junior Grade

Danke für den Hinweis!
    OS: Win 10 Pro | Cpu: i7 3770k @ 4700 MHz - Noctua NH-D14 | Gpu: EVGA GTX 1080 FTW | Ram: 16 GB Corsair DDR3 1600 | Monitor: 3x 24" Samsung | Board: Asrock Z77 Extreme4 | Maus: Roccat Nyth | Tastatur: G.Skill RipJaws KM780 RGB | Platten: 120 GB + 250 GB Samsung 840 EVO SSD's + 9TB HDD's | Sound: Logitech G633 Artemis Spectrum + Røde NT-USB | Tower: Zalman Z11 Neo | NT: Corsair CS750m | my Twitch.tv | my Sysprofile

Rear Admiral

Danke für den hinweis.
    Auch wen hier 0.99$ steht und ich 99¥ bezahlen musste ^^

Novalauncher taugt doch ab un an was auf custom ROMs wenn nur der crappy unmodifizierte aosp launcher installiert ist.

Lt. Junior Grade

Problem ist nur das unter Emui 5 der Nova beim erstellen von Widgets in der Regel abstürtzt oder sonstige Probleme bereitet. Ich nutze Nova aber hab mein P9 nicht auf der aktuellen Android Version weil ich schon seit einem Jahr weiß das sich irgendwas zerschießen wird. Das ist wieder ein gutes Beispiel dafür. Sowas darf seitens Nova / Huawai nicht passieren. (Simples Setting von Widgets... hat immer funktioniert...)
    Samsung vernichtet Millionen Smartphones

Was für eine Verschwendung: Samsung wird wohl alle bereits produzierten Galaxy-Note-7-Smartphones vernichten und auch wertvolle Komponenten nicht neu verwenden. Ein Umwelt-Drama, das ein grundsätzliches Problem der Branche aufzeigt.
    Quelle

Lt. Commander

Wie siehts beim LG G6 aus? Irgendwelche Vorteile?
    Intel i7 4770K @ cuplex kryos XT | MSI Z87-G45 GAMING | 16GB G.Skill TridentX PC3-19200
    Inno3D GTX 1080 iChill X3 @ kryographics | 27" Acer XB270H 144Hz | be quiet! STRAIGHTPOWER E9 680W
    Crucial BX100 500GB | Samsung 850 EVO 500GB + 1TB | 2x 2TB HD | LG Blu-ray BE06LU10
    Creative Sound Blaster Z | Teufel Concept E 350 Control 5.1 | Sennheiser PC 360 G4ME
    aquastream ULTIMATE | Tank-O-Matic + aqualis ECO 880 | Phobya Xtreme NOVA 1080 + G-Changer NOVA 1080

Commodore

Danke, mal mitgenommen. Durch die Google Umfrage App ja quasi kostenlos
    Desktop-PC: Windows 10 x64 Edu - AMD Ryzen 5 1600X @Stock - MSI X370 Gaming Pro Carbon - Noctua NH-U14S - 16Gb DDR4 TridentZ Cl16 - Gigabyte GTX970 - SSD 840 250Gb
    Notebook: Ubuntu 17.10 - Intel i7-4500U - 8Gb DDR3 - GT750M - BX100 250Gb (Acer V7-582PG)
    Smartphone: htc One M9 @7.1.2@LOS - S-OFF

Sysprofile: http://www.sysprofile.de/id154891
    TS³ Server: Auf Anfrage
    * Steam * CB-CS:GO-Discord * CS:GO Sticker-Generator *

Ensign

Zitat Zitat von Theobald93 Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, wollte ich schon länger (auch wenn die Pro-Funktionen noch nicht wirklich gebraucht hab) aber 5€ is dann doch zu viel.
    Nutze Nova Launcher Prime schon seit Jahren und das war mir die ?3€ damals alle mal wert!

Zitat Zitat von loki4321 Beitrag anzeigen
    Problem ist nur das unter Emui 5 der Nova beim erstellen von Widgets in der Regel abstürtzt oder sonstige Probleme bereitet. Ich nutze Nova aber hab mein P9 nicht auf der aktuellen Android Version weil ich schon seit einem Jahr weiß das sich irgendwas zerschießen wird. Das ist wieder ein gutes Beispiel dafür. Sowas darf seitens Nova / Huawai nicht passieren. (Simples Setting von Widgets... hat immer funktioniert...)
    Hmm, also ich Habe EMUI 5.0.1 und Nova Launcher Prime mit Tesal Unread seit kauf des Phones vor nem Jahr installiert und bis jetzt noch kein Absturtz, Fehlermeldung oder ähnliches!

Zitat Zitat von Twin_Four Beitrag anzeigen
    Vorteile send Subjektiv, musst also selbst entscheiden ^^
    Aber z.B die Backup Funktion aller Einstellungen.

Zitat Zitat von dominic.e Beitrag anzeigen
    Danke, mal mitgenommen. Durch die Google Umfrage App ja quasi kostenlos
    Stimmt

Ensign

Zitat Zitat von Twin_Four Beitrag anzeigen
    Nein überhaupt nicht...
    habe den Nova Launcher jahrelang genutzt, aber LG hat das bessere System. Kleine Beispiele: Hintergrundbild scrollt mit, Doppeltipper zum Aktivieren oder Abschalten funktioniert und bei/mit Nova Launcher eben nicht.
    i7 4790@3,6Mhz - Scythe Mugen 4, Asus 1080Ti Strix OC - 16GB Corsair Vengeance@1866Mhz - MSI Z97 G43 - SoundBlaster Z Soundkarte - StraightPower 10 600W - 1TB Samsung Evo 850 - 2TB Seagate Barracuda + Festplatten-Dämmbox - Blu-Ray Combo LG CH12NS30 - LED Lights für Systembeleuchtung blau - 3x Noiseblocker, Corsair Obsidian 450D Tower+Asus VX239H 23,6", 55"UHD Philips Ambilight 7181,Steelseries M800 Apex, Roccat Kone+, Steelseries Rival 700; Logitech Z5500 & Creative T30; Laptop: Asus N56VZ

Cadet 1st Year

Oh cool, danke für den Tip. War an mir vorbeigegangen. Warte ich schon lange drauf, die 5€ waren mir für das China-Handy der Tochter immer zu viel.

pw

Cadet 3rd Year

Zitat Zitat von MegaDriver Beitrag anzeigen
    Nein überhaupt nicht...
    habe den Nova Launcher jahrelang genutzt, aber LG hat das bessere System. Kleine Beispiele: Hintergrundbild scrollt mit, Doppeltipper zum Aktivieren oder Abschalten funktioniert und bei/mit Nova Launcher eben nicht.
    Das ist so nicht ganz richtig. Ich bin vor 2 Monaten zu dem LG G6 gewechselt.

Und habe sofort den Nova Launcher Pro installiert den ich schon seit Jahren auf allen Smartphones bis jetzt genutzt habe.

Das erste Problem mit dem Scrollenden Hintergund Bild kann man unter den Nova Launcher Einstellungen ausschalten, siehe dort unter "Startbildschirme -> Bildlauf für Hintergrund" wo es mehrere Optionen gibt auch ausschalten unteranderem.
    Dies ist halt Standart gemäß am Anfang aktivert, aber wie beschrieben jederzeit änderbar

Das zweite Problem bezüglich KnockON (Double Tap to Wake Up) muss auch unter den Nova Launcher Einstellungen zusätzlich aktiviert werden.

Siehe dort unter Nova-Einstellungen Gesten & Eingaben -> Gestenaktionen -> Zweimal tippen -> Bildschirmsperre aktiveren auswählen und fertig.

Und im allgemeinen kann man viel viel mehr einstellen als bei LG Home Stock Launcher, auch eine großer Vorteil wie ich finde

Beides funktioniert seit anfang an bei mir

Lt. Junior Grade

Nova ist der beste Launcher überhaupt... habe einige ausprobiert, aber seit 2010 benutze ich fast nur noch Nova, hab mit "Nova Prime" wie die Bezahlversion heißt schon vor Ewigkeiten besorgt.
    Und die Zusatzfeatures sind wirklich nützlich: Gestenerkennung und Counter an den Icons.

Ergänzung vom 26.12.2017 11:57 Uhr:
    Zitat Zitat von pworm Beitrag anzeigen
    Oh cool, danke für den Tip. War an mir vorbeigegangen. Warte ich schon lange drauf, die 5€ waren mir für das China-Handy der Tochter immer zu viel.

pw
    Dir ist schon klar, dass Du den Launcher auch für das darauf folgende Handy nutzen kannst? Und das danach und danach?
    Hab schon das 3. HAndy mit Nova.

Ensign

@ Ice Man
    Das Erstere habe ich nicht probiert, das mit der Gesteneinstellung hatte ich damals gefunden und trotzdem hat es nicht funktioniert. Ich weiß nicht mehr wie genau, aber gespackt hat die Funktion.
    Wie gesagt, die Dinge funktionieren unterm LG Launcher und mit dem high contrast theme bin ich mega glücklich und es bleiben keine Wünsche mehr offen. Ich öffne meine Einstellungen und habe schwarzen Hintergrund, mega.
    i7 4790@3,6Mhz - Scythe Mugen 4, Asus 1080Ti Strix OC - 16GB Corsair Vengeance@1866Mhz - MSI Z97 G43 - SoundBlaster Z Soundkarte - StraightPower 10 600W - 1TB Samsung Evo 850 - 2TB Seagate Barracuda + Festplatten-Dämmbox - Blu-Ray Combo LG CH12NS30 - LED Lights für Systembeleuchtung blau - 3x Noiseblocker, Corsair Obsidian 450D Tower+Asus VX239H 23,6", 55"UHD Philips Ambilight 7181,Steelseries M800 Apex, Roccat Kone+, Steelseries Rival 700; Logitech Z5500 & Creative T30; Laptop: Asus N56VZ