Notiz Aktion: Nova Launcher Prime für 50 Cent im Play Store

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Der unter Android beliebte Launcher Nova Launcher Prime ist derzeit im Angebot im Google Play Store. Der alternative Startbildschirm kostet statt rund fünf Euro derzeit 50 Cent. Vor allem durch reichhaltige Individualisierungsmöglichkeiten und die Nähe zum „nackten“ Android von Google erfreut sich die App großer Beliebtheit.

Zur Notiz: Aktion: Nova Launcher Prime für 50 Cent im Play Store
 
Danke für den Hinweis, wollte ich schon länger (auch wenn die Pro-Funktionen noch nicht wirklich gebraucht hab) aber 5€ is dann doch zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert beim Nexus 6 P seit dem Update auf Android 8 nicht mehr richtig. Anzahl der Ungelesenen Emails und WhatsApp Nachrichten aktualisiert sich nur noch beim Neustart des Gerätes.
 
Problem ist nur das unter Emui 5 der Nova beim erstellen von Widgets in der Regel abstürtzt oder sonstige Probleme bereitet. Ich nutze Nova aber hab mein P9 nicht auf der aktuellen Android Version weil ich schon seit einem Jahr weiß das sich irgendwas zerschießen wird. Das ist wieder ein gutes Beispiel dafür. Sowas darf seitens Nova / Huawai nicht passieren. (Simples Setting von Widgets... hat immer funktioniert...)
 
Wie siehts beim LG G6 aus? Irgendwelche Vorteile?
 
Danke, mal mitgenommen. Durch die Google Umfrage App ja quasi kostenlos :D
 
Theobald93 schrieb:
Danke für den Hinweis, wollte ich schon länger (auch wenn die Pro-Funktionen noch nicht wirklich gebraucht hab) aber 5€ is dann doch zu viel.
Nutze Nova Launcher Prime schon seit Jahren und das war mir die ?3€ damals alle mal wert!

loki4321 schrieb:
Problem ist nur das unter Emui 5 der Nova beim erstellen von Widgets in der Regel abstürtzt oder sonstige Probleme bereitet. Ich nutze Nova aber hab mein P9 nicht auf der aktuellen Android Version weil ich schon seit einem Jahr weiß das sich irgendwas zerschießen wird. Das ist wieder ein gutes Beispiel dafür. Sowas darf seitens Nova / Huawai nicht passieren. (Simples Setting von Widgets... hat immer funktioniert...)
Hmm, also ich Habe EMUI 5.0.1 und Nova Launcher Prime mit Tesal Unread seit kauf des Phones vor nem Jahr installiert und bis jetzt noch kein Absturtz, Fehlermeldung oder ähnliches!

Twin_Four schrieb:
Wie siehts beim LG G6 aus? Irgendwelche Vorteile?
Vorteile send Subjektiv, musst also selbst entscheiden ^^
Aber z.B die Backup Funktion aller Einstellungen.

dominic.e schrieb:
Danke, mal mitgenommen. Durch die Google Umfrage App ja quasi kostenlos :D
Stimmt ;)
 
Twin_Four schrieb:
Wie siehts beim LG G6 aus? Irgendwelche Vorteile?

Nein überhaupt nicht...
habe den Nova Launcher jahrelang genutzt, aber LG hat das bessere System. Kleine Beispiele: Hintergrundbild scrollt mit, Doppeltipper zum Aktivieren oder Abschalten funktioniert und bei/mit Nova Launcher eben nicht.
 
Oh cool, danke für den Tip. War an mir vorbeigegangen. Warte ich schon lange drauf, die 5€ waren mir für das China-Handy der Tochter immer zu viel.

pw
 
MegaDriver schrieb:
Nein überhaupt nicht...
habe den Nova Launcher jahrelang genutzt, aber LG hat das bessere System. Kleine Beispiele: Hintergrundbild scrollt mit, Doppeltipper zum Aktivieren oder Abschalten funktioniert und bei/mit Nova Launcher eben nicht.

Das ist so nicht ganz richtig. Ich bin vor 2 Monaten zu dem LG G6 gewechselt.

Und habe sofort den Nova Launcher Pro installiert den ich schon seit Jahren auf allen Smartphones bis jetzt genutzt habe.


Das erste Problem mit dem Scrollenden Hintergund Bild kann man unter den Nova Launcher Einstellungen ausschalten, siehe dort unter "Startbildschirme -> Bildlauf für Hintergrund" wo es mehrere Optionen gibt auch ausschalten unteranderem.
Dies ist halt Standart gemäß am Anfang aktivert, aber wie beschrieben jederzeit änderbar

Das zweite Problem bezüglich KnockON (Double Tap to Wake Up) muss auch unter den Nova Launcher Einstellungen zusätzlich aktiviert werden.

Siehe dort unter Nova-Einstellungen Gesten & Eingaben -> Gestenaktionen -> Zweimal tippen -> Bildschirmsperre aktiveren auswählen und fertig.

Und im allgemeinen kann man viel viel mehr einstellen als bei LG Home Stock Launcher, auch eine großer Vorteil wie ich finde :)


Beides funktioniert seit anfang an bei mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nova ist der beste Launcher überhaupt... habe einige ausprobiert, aber seit 2010 benutze ich fast nur noch Nova, hab mit "Nova Prime" wie die Bezahlversion heißt schon vor Ewigkeiten besorgt.
Und die Zusatzfeatures sind wirklich nützlich: Gestenerkennung und Counter an den Icons.
Ergänzung ()

pworm schrieb:
Oh cool, danke für den Tip. War an mir vorbeigegangen. Warte ich schon lange drauf, die 5€ waren mir für das China-Handy der Tochter immer zu viel.

pw

Dir ist schon klar, dass Du den Launcher auch für das darauf folgende Handy nutzen kannst? Und das danach und danach?
Hab schon das 3. HAndy mit Nova.
 
@ Ice Man
Das Erstere habe ich nicht probiert, das mit der Gesteneinstellung hatte ich damals gefunden und trotzdem hat es nicht funktioniert. Ich weiß nicht mehr wie genau, aber gespackt hat die Funktion.
Wie gesagt, die Dinge funktionieren unterm LG Launcher und mit dem high contrast theme bin ich mega glücklich und es bleiben keine Wünsche mehr offen. Ich öffne meine Einstellungen und habe schwarzen Hintergrund, mega.
 
Zurück
Oben