News Verfassungswidrig: Kaspersky legt Einspruch gegen US-Verbot ein

Für mich wirkt diese Massnahme wie Sabotage/Sanktion gegenüber Russland; alternativ unbegründete Paranoia. In jedem Fall ein Verhalten, das sich ein Erste Welt Staat in diesem Zeitalter nicht leisten sollte.
 
Vorallem finde ich es komisch da ja Kaspersky dabei geholfen hat diverse Sicherheitslücken zu schließen, und wenn ichs richtig in Erinnerung hab auch den russischen Hackern auf die Schliche zu kommen
Warum sie dafür jetzt bestraft werden versteh mal einer
 
Was gibt es da nicht zu verstehen? Man muß nur ein bisschen die Weltpolitik und Geschichte betrachten (und zwar ein bisschen tiefgründiger und kritischer als das, was einem das TV als "Information" und "Geschichte" verkaufen will) - dann wird alles schon sehr einleuchtend.
 
Dafür muss man weder Weltpolitik noch -geschichte lesen. Donald Dump hat die Russlandconnection am Arsch und versucht jetzt mit aller Gewalt dafür zu sorgen, dass er nicht als russlandfreundlich angesehen wird.
 
Wolfsrabe schrieb:
Was gibt es da nicht zu verstehen? Man muß nur ein bisschen die Weltpolitik und Geschichte betrachten (und zwar ein bisschen tiefgründiger und kritischer als das, was einem das TV als "Information" und "Geschichte" verkaufen will) - dann wird alles schon sehr einleuchtend.

Dann erlöse uns mit deiner Weisheit auf fundierten Fakten und plausiblen Annahmen.

Die Gründe sind wahrscheinlich vielfältig:
- protektionismus (gepaart mit Lobby Arbeit)
- Russland feindlichkeit (weil Spionage oder.vllt nur um die Wähler zu beruhigen)
- Laune des Präsidenten oder dessen Berater.
- Informationen auf die wir nicht zu greifen können.

Is doch eh bald obsolet ... und die meisten Rechner sind wahrscheinlich so gestrickt das sie gar keine exen etc. zulassen und 99,98 Prozent verhindern
 
Eine Beweisführung ist belanglos. Die US-Regierung vertraut Kaspersky nicht und dann ziehen sie nur die Konsequenz in ihrer Zuständigkeit.
Kaspersky macht sich lächerlich, wenn sie Vertrauen einklagen wollen. Haben die vom "Streisand-Effekt" noch nichts gehört?
 
Inwiefern trifft hier der Streisand-Effekt zu? Sie wollen doch gar nichts verheimlichen. Das Gegenteil ist doch der Fall.
Umso mehr Aufmerksamkeit und öffentliche Kritik sie erzeugen können desto besser.
 
Die Opferrolle kaufe ich dennen nicht ab. Die wahren Opfer sind die Leute, deren PC durch Kaspersky Software lahmgelegt werden. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Man stelle sich die Empörung vor, Russland oder China würden im Gegenzug die behördliche Nutzung von Softwareprodukte namhafter US-Unternehmen verbieten. Trump-US würde doch gleich mit Krieg, Invasion und totaler Vernichtung drohen.

Unbeschreiblich wie man so einem Kasper so viel Macht in die (Twitter)Hand geben kann.
 
w33werner schrieb:
...und wenn ichs richtig in Erinnerung hab auch den russischen Hackern auf die Schliche zu kommen...

So lange keine offiziellen Beweise vorgelegt wurden, hat es keine russischen Hack(er)angriffe auf den US-Wahlkampf gegeben. Blödsinn wie "unsere Experten/Geheimdienste" bestätigen "Angriffe" glauben auch nur die verbl#+#+ Mainstreamkonsumenten, die nicht über den Tellerrand hinaus schauen können. Ich habe doch tatsächlich so einen Id!oten mal gesprochen. Sein Argument bezogen auf Alles was heutzutage los ist war "so lange mein Bier abends auf dem Tisch steht, gibt es weder in diesem noch einem anderen Land Probleme irgendwelcher Art".
 
man könnte ja fast meinen die amis haben was gegen russland ...tz
 
Es wäre sinnvoller weltweit US Software zu verbieten. Was diese tut ist ja mittlerweile bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Fragger911 schrieb:
Man stelle sich die Empörung vor, Russland oder China würden im Gegenzug die behördliche Nutzung von Softwareprodukte namhafter US-Unternehmen verbieten. Trump-US würde doch gleich mit Krieg, Invasion und totaler Vernichtung drohen.
Schwachsinn. Das nennt sich freie Marktwirtschaft. Kaspersky muss das wohl auch lernen.
 
Jedes Land hat das Recht selbst zu entscheiden welche Software auf Regierungsrechnern installiert wird.
Wenn sie zB. meinen mit MS Produkten und MacAffee etc. besser zu fahren dann ist es ihr Bier.
Dafür muss man nicht mal großspurig eine Begründung in die weite Welt hinausposaunen.

Und was der Donald verzapft interessiert auch keine Sau. Denn er alleine wird das nicht entscheiden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
Die Opferrolle kaufe ich dennen nicht ab. Die wahren Opfer sind die Leute, deren PC durch Kaspersky Software lahmgelegt werden. :evillol:

Ich war auch immer ein Freund von Eugen Kaspersky und habe auch sein Buch gelesen,aber in den letzten Jahren macht er sich immer wider zum gespöt und seit ich keinen AV mehr nutzte läuft das System viel schneller.

Eugen Kaspersky war mal eine Icone in der IT-Security Branche,aber nun macht er sich lächerlich.
 
Trumpf schrieb:
Schwachsinn. Das nennt sich freie Marktwirtschaft. Kaspersky muss das wohl auch lernen.

Wenn ein Land eine Direktive erlässt um deine Produkte konsequent und ohne Begründung vom Kauf auszuschließen, hat das nicht viel mit freier Marktwirtschaft zu tun oder ich hab da im Sozialwissenschafts- und BWL-Unterricht gerade gepennt, will ich nicht verleugnen....
 
Zurück
Oben