AMDs crimson "adrenalin" verantwortlich für random crashes?

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.758
hey CBler.

seit ich den adrenalin graka treiber von AMD drauf habe, kommt es immer wieder mit meiner 7970 GHZ edition vapor-x zu random freezes. die freezes tauchten erst auf, als ich den treiber installiert habe. ich habe jetzt zum letzten WHQL treiber gewechselt und bislang (toi, toi, toi) keine freezes mehr.

es könnte auch eine negative wechselwirkung von graka treiber und UNI xonar soundtreiber sein. in der ereignisanzeige steht rein gar nichts, die problemlösung ist also quasi kaffeesatzlesen.

hat noch jemand das problem mit random freezes, mit dem adrenalin treiber?

vielen dank im voraus.
 
Auf overclock.net wurde berichtet, dass der Treiber bei mehreren Personen in COD WWII Abstürze verursacht. Bei mir erhöht Adrenalin die Wahrscheinlichkeit, dass das Öffnen eines Monitoringprogrammes den PC freezed.
 
Schmeiss ihn runter - die Probleme hatte ich mit meiner 7950er teilweise auch.

Alter Treiber drauf - und ruh iss.

Mal sehen wie´s mit einem "Nachfolger" laufen wird.
 
Hmmm...Ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Die Vorversion sorgte bei mir dafür, dass meine R9 280x bei jedem Neustart zweimal gestartet werden musste.
Nach dem ersten Start kam nach dem Windows 10 Screen ein Blackscreen.
Beim nächsten Start ging es dann immer.
Dieses Verhalten ist seit dem Adrenalin weg und der PC startet stabil wie bei der Vor -Vor Version.

Und nein, die genauen Versionen weiß ich jetzt nicht mehr...
 
Bei mir äussert es sich darin, dass der Rechner (v.a. die GPU) nicht mehr aus dem Sleep erwacht (habe ein lustiges Rauschen auf dem Monitor und die GPU Lüfter drehen hoch) und Windows länger zum booten benötigt. Zwischen dem Win7 Logo und dem Welcome Screen ist der Bildschirm für ein paar Sekunden einfach schwarz - was zuvor auch nicht so war.
Schade v.a. darum, weil Overwatch gefühlt minimal fluffiger (99th Percentile wahrscheinlich) rennt als zuvor. Aber ich denke, ich werde den Treiber auch wieder durch eine ältere Version ersetzen und auf den nächsten Release warten.
 
Hi zusammen,

gestern hatte ich auch seltsame verhalten wärend WOW rechner einfach sich runtergefahren und abgeschaltet.
Das ganze innerhalb von 15min 2mal dann bin ich drauf gekommen das die Lüfter der MSI 480 nicht anspangen und
habe diese dann auf manuelle Reglung gestellt damit läuft es jetzt ...

lg
 
Ist wohl ein bekanntes Problem, im AMD Driver Support Forum häufen sich die Threads. Ich hatte auch Probleme mit 17.12.1 und 17.12.2 bei SW BF2, ständig ghosting, Ruckeln und CTD. Bin zurück auf den letzten WHQL Treiber 17.11.1, seit dem keine Probleme mehr. Andrenalin braucht wohl noch ein paar Fixes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben