Netzteil/Gpu

spharic

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
5
Hallo,

würde gerne diese Karte hier kaufen

https://www.digitec.ch/de/s1/produc...ti-gaming-8g-8gb-high-end-grafikkarte-6887809

bei empfohlenes Netzteil steht da 500W, ich hab derzeit ne 430W drinnen und laut online Netzteil Rechner sollte es noch locker reichen (91% ausgelastet)

Würde gerne hier ein paar Inputs erhalten. Hab auch hier nbissel rumgelesen das man lieber zu ner 1080 statt die 1070ti greifen soll, jedoch sind die Preise hier bei uns nbisschen anders (rund 100-150 euro mehr) und da wäre dann wieder die Energiezufuhr da ne 1080 doch mehr zieht.
 
Versuchs mit dem Netzteil - wenn die Anschlüsse da sind - mehr als nicht laufen kann die Kiste ja nicht.

Und eine 1080er würde ich in jedem Fall einer 1070Ti vorziehen - kommt halt auf dein Budget an mMn.
 
Wie sieht es mit dem Rest des Systems aus? Und welches Modell, also Netzteil, hast du denn genau?
 
Hallo,
Die Grafikkartenhersteller stellen sich mit hoch gewählten Watt Angaben auf die sichere Seite. Viele "Chinaböller"-Netzteile schaffen nämlich die angegebenen Wattleistungen nur sehr kurz oder gar nicht. Wenn du aber ein Netzteil einer guten Marke verbaut hast, sollten die 430 W ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf ein neues NT. Das Seasonic Focus Plus Gold 550 Watt aus #6 ist gut.
 
Zurück
Oben