RAM Preisentwicklung - Reichen 8GB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Millie11

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
209
Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen was ihr an meiner Situation machem würdet.
Meine Konfig;
Ryzen 5 1600
Gtx 1060
8GB 3000Mhz Single RAM

kann ich mir jetzt 8GB Ram dazuholen, dass ich dann 16GB Dual habe, oder soll ich die hohen Preise abwarten?
1) Wann sollen die Preise wieder sinken?
2) Reichen 8GB für aktuelle spiele wie AC:O oder PUBG mit mittlere Grafik?

Ps: Mini frage: Bei monitore steht doch immer wie viel ms die haben. Soll man darauf acht geben? Ist das eher Marketing oder bzw. Wann merkt man den unterschied? Ist 4ms wenig genug?

Danke <3
 
Haha, gute Frage!
Ich habe das für mich schon entschieden und nur 8GB gekauft, allerdings ist der Rechner ein Weihnachtsgeschenk und mit vielen Erfahrungswerten kann ich noch nicht dienen... ist allerdings eher ein Low-End Spiele PC (Ryzen 1300X, 1050 Ti, 8GB RAM) und ich denke, dass er seinen Zweck erfüllen wird (aktuelle Spiele in Full-HD mit mittleren Settings).

Bin aber ebenfalls an weiteren Meinungen interessiert ;-)
 
Wann die Preise sinken kann Dir hier wohl Keiner sagen.

8GB sollten ausreichend sein mMn.

Und Monitor - kommt ja nicht nur auf die ms Angabe an.
 
Ich würde die Spiele einfach mal ausprobieren. Laufen werden sie garantiert, die Frage ist nur, wie hoch du die Settings treiben kannst. Probiers aus und schau ob es dir langt. Dann fühl in dich hinein, ob es dich so seht plagt, dass Du dir mehr RAM kaufen möchtest.

@Werner: Ryzen 3 1300X reicht locker für einen Low-End Gaming PC... Bei Intel wird ein Zweikerner mit HT bis zu Rechnern für 600€ mit GTX 1060 empfohlen... alles easy. Der wird dich nicht enttäschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du noch lange warten. Eine Preissenkung bei RAM ist nicht in Sicht.
Würde dir eher Raten DDR4 gebraucht zu kaufen wenn du knapp bei Kasse bist.
 
Wann die Preise wieder sinken kann niemand vorhersagen. Und wenn es einer könnte, der könnte sich jetzt mit seiner Vorhersage eine goldene Nase verdienen. Stichwort Spekulation.

Ob 8GB reichen oder nicht, hängt wie so oft von der Art und Weise der Verwendung und den eingesetzten Programmen/ Anwendungen ab. Der eine kommt bei Office z.B. mit 4GB aus, ein anderer braucht schon 8GB und einem anderen reichen selbst 16GB schon fast nicht mehr aus.

Warum eigentlich ein neuer Thread?

Unter https://www.computerbase.de/forum/t...amd-ryzen-5-1600.1734251/page-2#post-20749586 hast du doch bereits deine Überlegung gepostet dir mehr RAM kaufen zu wollen. Und da gehts dann auch weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben