Notiz 150 Euro Rabatt: Google bietet Pixel 2 und Pixel 2 XL günstiger an

azurlord schrieb:
Hinzu kommt, dass Google bisher immer sämtliche Minor Updates im gleichen Major Release auch über diese Fristen hinaus geliefert hat. Was rein rechnerisch sogar bedeutet, dass Du 4 Jahre die aktuelle Software im Einsatz hast.
...Das passt doch nicht zusammen jetzt..
 
Wenn Du ein Gedankenspiel nicht verstehst, muss es nicht automatisch falsch sein.

Wenn Du drei Jahre lang Softwareupdates bekommst, jedes Jahr ein neues und das Handy mit dem gerade aktuellen ausgeliefert wurde, dann hast Du in drei Jahren, drei Updates bekommen. Bis zum vierten Update, dass Du nicht mehr bekommst, vergeht nun erneut ein Jahr. Weshalb Du "rein rechnerisch" 4 Jahre lang die aktuelle Softwareversion hast, aber eben nicht unbedingt die aktuellen Sicherheitspatches (wovon ich ja auch nicht schrieb).
 
Für 500€ könnte man es sich überlegen.
 
xuserx schrieb:
Die drei Jahre sind bis heute nur "vermutlich" und beziehen sich, wenn überhaupt maximal auf Sicherheitspatches und Android One.
Die Zeiträume sind festgelegt. Und Softwareupdates heißt im bisherigen Updaterythmus auch Major-OS Updates. Und die Updates sind nun mal ein Alleinstellungsmerkmal. Habe seit Wochen Android 8.1 auf meinem Pixel...


Ansonsten troll dich doch bitte in einen anderen Thread wenns dir nur ums Meckern geht. Deine Vergleiche zu WP zeigen ja wie sinnfrei deine Kommentare sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung bringt dagegen sein Note 8 mit einem veralteten Android Nougat auf den Markt und liefert irgendwann Oreo aus und in einem Jahr wird dann das Note 8 mit Android P zu Grabe getragen. (nach den obligatorischen 2 Updates)

Das Pixel kommt mit Android O und wird noch 3 weitere Versionsnummer bekommen, so daß es bei Android R landen wird. (ohne Gewähr)

Mein Note 4 hat im 3. Jahr wirklich regelmäßig Sicherheitsupdates bekommen aber pünkltlich im August haben die den Support eingestellt. Im 2. Jahr waren die Patches lange nicht so konstant. Sieht für mich so aus, als ob Samsung nun etwas zugelegt hat, was den Umgang mit Sicherheitspatches angeht.

Wie lächerlich ist es eigentlich, daß das A8 in 2018 noch mit Android 7 auf den Markt geschmissen wird?
 
Immer wieder lustig, die überheblichen "Naja, für 2,50 würd ich's nehmen"-Postings.
Oder der Vergleich mit einem Chinaböller.

Die Pixel sind nunmal Pixel, und verkaufen sich besser als die Nexus-Reihe!

Das muss nicht jedem gefallen, mir war Nexus auch lieber, aber es ist so.

G00fY schrieb:
Deine Vergleiche zu WP zeigen ja wie sinnfrei deine Kommentare sind.

Ach ja, die frustrierten Windows Phonies hab ich fast vergessen.

Von denen gab's ganz schön Theater, als ich mal "Windows Phone ist tot" gesagt habe, obwohl es wirklich JEDER wusste.
Am liebsten hätten sie mich zensiert, weil ich das offensichtliche ausgesprochen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Windows Phonies" werden deswegen unleidlich weil irgendwelche Trolle in jedem Windows Mobile Thread ausschließlich damit beschäftigt sind die Worte - Windows Phone ist tot - von sich zu geben.

Auch wenn das niemals ein Thema in diesem Beitrag war...
 
Jedem steht frei, 1000 Euro für ein Produkt auszugeben, dass in gleicher Güte für die Hälfte zu haben ist.
Allerdings geben die wenigsten so viel Geld aus, weil sie Google so gern haben, dass sie denen schlicht ein extra Taschengeld gönnen wollen.
Sondern die meisten geben so viel Geld aus, weil sie glauben, damit irgendwie cooler zu sein, damit angeben wollen, es sich leisten zu können. Andere würden eben eine überteuerte Uhr oder eine rollende Schw...verlängerung kaufen.
Das scheint ganz tief in der menschlichen Natur zu stecken, dass viele glauben, sie könnten sich mit teuren Statussymbolen Ansehen und Glück kaufen.
 
Sie waren der Meinung, ich dürfte das nicht sagen, bevor Microsoft es nicht (irgendwann mal, mit xx Jahren Verspätung) endlich zugeben würde, aber diese Forderung ist naiv.

Über mir: Nein, was mich betrifft, brauchte ich einfach ein gutes Smartphone und habe 400 € für das Pixel 1 gezahlt. Es ist das Geld auf jeden Fall wert. Zur UVP hätt' ich's mir nicht gekauft, egal wie gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mehrfach zu lesen und hat mich auch überrascht. (Link hab ich nicht mehr) Es liegt wohl am Bedarf nach High End-Geräten und den Mobilfunkverträgen, die in anderen Ländern viel üblicher sind.
 
Wooky08 schrieb:
Seit fast 5 Jahren mit nem Nexus4 unterwegs, letzte Woche ein Xiaomi Mi A1 bestellt:evillol:

Ganz ähnlich bei mir: Bin seit 4 Jahren mit einem Nexus 5 unterwegs und bekomme morgen auch ein Xiaomi Mi A1...
 
Wer meint dass die Pixel Smartphones zur Mittelklasse gehören haben sich noch nie ernsthaft damit beschäftigt. Viele zufriedene Umsteiger von anderen Top-Smartphones oder iPhones sprechen nun einmal für sich.
 
HaZweiOh schrieb:
Das war mehrfach zu lesen und hat mich auch überrascht. (Link hab ich nicht mehr) Es liegt wohl am Bedarf nach High End-Geräten und den Mobilfunkverträgen, die in anderen Ländern viel üblicher sind.
Das Nexus 4 und 5 waren auch High-End Modelle mit sehr gutem P/L-Verhältniss.

Die Pixel Reihe ist nur ein Smartphone mit "leicht veraltete" Hardware mit Premium Preisen...
 
Nein, das stimmt nicht, und ich habe beide besessen. Beim Nexus 4 und 5 wurde schon gespart, zum Beispiel an der Kamera und beim Flash. So richtig high end waren sie nicht.

Mir hat das Nexus-Konzept auch besser gefallen. Allerdings bekommst du das Pixel 1 inzwischen für den halben Preis, da ist es eine Art "neues Nexus".
 
Nach dem Google nachgebesser hat, war die Kamera schon recht gut. 16/32GB war aber damals High End...Mit dem 5er konnte ich schon sehr schöne Fotos machen. Da kann man nix sagen.

Das Pixel gibt es offiziell in Österreich nicht :(
..dafür gibts beim Conrad schon Xiaomi :D
 
Das kann man aber auch von fast Alle große Hersteller (LG, Samsung, Sony etc.) sagen, dass die weit weg sind von einem Pixel Phone. Kein Stock, Wochen/Monate warten bis die aktuelle Version kommt bzw. da steht eh schon bald die nächste Version zur Verfügung, nicht alle Google Apps funktionieren auf den Geräten etc.

Und welche Firmen greifen nicht mehr Daten ab? Microsoft, Google machen es ja auch..Also

Fakt ist aber, dass das Xiaomi Mi A1 ist aber schon sehr nah dran ist an einem Pixel...und man hat hier halt nicht so viele "sorgen", da nur Google an die Daten ran kommt^^

Unsere Regierung ist zumindest kompetenter und reagiert schneller als im Gegensatz zu Deutschland..."Grenzkontrollen" zB:D
 
Zurück
Oben