• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Mystery-Adventure Oxenfree kostenlos

Ich empfehle jeden, sich das Spiel zu holen.
Die Story mag ein Kreis sein (trotzdem spannend), aber das dem Spiel zugrunde liegende Unterhaltungssystem zwischen den Charakteren ist wirklich fantastisch gemacht. Dazu sind die Charaktere selbst, wenn man auf 80er Jahre Filme/Serien wie Goonies steht, sehr gut geschrieben.
Die Grafik ist vom Art Style her für mich angenehm gewesen (wer es mag -> Song of the Sea als Filmempfehlung), da es bisher nirgends ein Spiel in dieser Form gab, soweit ich mich erinnere.
 
Thx für den Tipp, hab das Spiel schon bei Steam.
Kann es auch nur jedem empfehlen, es schnell zu holen und auszuprobieren. Es wird euch gefallen.
 
Danke für den Tipp! Man kommt z.Z. mit dem Spielen der ganzen Gratisgames gar nicht hinterher :D
 
Danke! Sind ja derzeit viele Games gratis. Dauert aber bis mans bekommt.
Hats schon bei jemandem geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir kam vorhin die E-Mail, dass es in meiner Bibliothek ist, Download läuft auch.
 
Überraschung: GOG ist eine konkurrierende Plattform. Da man das Spiel DRM-frei bekommt, aber eigentlich besser so.
 
Kenne ich gar nicht, aber dann machts auch Sinn weshalb Sie' n kostenloses Game raushauen.
Dachte immer das sich irgendeine Plattform exklusiv diese Spiele sichert. (Bei einigen Spielen zumindest)
 
Dabei bin ich doch noch mit Divinity: Original Sin II beschäftigt. Trotzdem schön, dass CB darauf hinweist.
 
Gratis Steam Key wäre mir lieber :D
Aber habs mal gesichert auch wenn es bei GoG wohl auf ewig vergammelt :D
 
@snickii
Auf dem PC ist das nicht üblich. Dort gibt es verschiedene Verkaufswege. Steam ist einer, GOG ein anderer. Manche Publisher wie EA und Ubisoft haben eigene Verkaufsplattformen, auf denen dann eigene Spiele exklusiv erscheinen. Steam und GOG kaufen aber keine Spiele exklusiv ein.
 
AbstaubBaer schrieb:
@snickii
Auf dem PC ist das nicht üblich. Dort gibt es verschiedene Verkaufswege. Steam ist einer, GOG ein anderer. Manche Publisher wie EA und Ubisoft haben eigene Verkaufsplattformen, auf denen dann eigene Spiele exklusiv erscheinen. Steam und GOG kaufen aber keine Spiele exklusiv ein.


Auf GOG mag das ja zutreffen, aber Steam macht doch eigentlich das gleiche wie ea oder ubisoft auch. Die Valve-eigenen Spiele werden doch ebenfalls exklusiv für bzw. bei Steam angeboten.

Exklusiv für eine Plattform kauft doch eigentlich keiner der genannten Anbieter spiele ein, oder irre ich mich da? Konsolen natürlich außen vor.
 
Oxenfree ist ein wirklich schönes Spiel, ich habe gerade erst in der Bahn mal wieder den (auch sehr coolen) Soundtrack gehört :)

Gerade die Unterhaltungen zwischen den Charakteren sind sehr schön und auch realistisch umgesetzt.
Das führt dann aber auch dazu, dass die Charaktere teils durcheinanderreden, man vielleicht nicht alles versteht oder meistens auch eine Antwort wählen muss bevor der andere ausgeredet hat.
Das ist im ersten Moment ungewöhnlich, da man in der Regel das klassische "Drücke A um die nächste Zeile des Dialogs zu lesen/hören" gewöhnt ist, ist aber eben viel realistischer und intensiver :)
 
Danke für den Tipp, wieder ein Spiel mehr im GoG "Pile of Shame" :) ... na, vielleicht komme ich ja irgendwann einmal dazu es in Ruhe zu spielen, wäre schön.
 
Tantrum!;20753049[... schrieb:
Exklusiv für eine Plattform kauft doch eigentlich keiner der genannten Anbieter spiele ein, oder irre ich mich da? Konsolen natürlich außen vor.

Stimmt, ich hatte vergesen, dass Valve auch mal Spiele entwickelt (hat). Als unabhängiger Anbieter hat man allerdings die Qual der Wahl, auf Konsolen muss man im Shop des Anbieters verkaufen.
 
Zurück
Oben