Wärmeleitpaste für Wasserkühlung gesucht

Pretender1

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
154
Kann mir wer eine gute Wärmeleitpaste für den Ryzen 1700x und die Kraken NZXT Wasserkühlung X52 empfehlen? danke im Voraus und schönen Abend.
 
Kryonaut, Gelid GC Extreme oder Coolermaster MasterGel Maker (Nano).
 
Danke auch auh Optixx :-) Habe aber gelesen die Kyronat soll bisschen zäh sein und schwer zu verteilen. Was meint ihr?
 
Kyronat ist klasse. Wie gut sich die Paste verteilen lässt ist ja nur Kriterium für "Faule" und sagt nichts über die Kühlleistung aus.
Einfach mit nem Spachtel und etwas Druck verteilen.
 
Man kann die Paste auch vorher etwas erwärmen, dann geht es einfacher.
 
Ich nutze auch mit der Kryonaut die Punktmethode und funktioniert genauso gut wie mit anderen WLPs.
 
Ok danke euch dann nehme ich die Kyronat. Aber auch für die Kraken Wasserkühlung brauche ich Wärmeleitpaste ja? Kommt halt trotzdem auf die Metallfläche zum ableiten.

Und wie immer dünn bestreichen denke ich die CPU, nicht zu viel nicht zu wenig und gut ist.
Ergänzung ()

Wäre das die richtige? Da gibt es verschiedene Bezeichnungen und Temperaturen:

Thermal Grizzly Aeronaut 8.5 W/M · K 7.8 g Heat Sink Compound – Heat Sink COMPOUNDS (7.8 g, 150 – 200 °C)
 
Habe die Kyronaut jetzt geholt. Was anderes noch: was ist besser für die Kühlung oder egal? Würdet ihr die Kraken X52 Kühlung über der CPU einbauen oben im Gehäuse Dark Base 700, oder an der Vorderseite, also nach innen zeigend?

PS: bei der X52 soll schon hinten etwas Wärmelaitpaste drauf sein, die lassen oder ersetzen durch die Kyronaut?
Muss ich noch was extra anbauen an die CPU Halterung für die X52 Kühlung von Kraken, oder alles ok?
 
Zurück
Oben