Frage zu Intel SGX auf meinem Board (Asus H97M Plus)

Registriert
Nov. 2011
Beiträge
215
Hallo, ich möchte gerne Intel SGX für Windows 10 installieren. Als CPU habe ich ein i5-4590S.
Im Bios kommt die Meldung :Intel SGX Supported.
Möchte ich jedoch SGX installieren, erscheint die Fehlermeldung :
This platform is not intel sgx copatible. Please check your intel sgx bios settings.Install will cancel.
Weiss da jemand Rat?
 
Danke für DEine Antwort. Verstehe ich jedoch nicht richtig.
Zitat aus Wiki:"Sämtliche Skylake-Prozessoren unterstützen die Befehlssätze MMX, AES-NI, Intel 64, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4, SSE4.1, SSE4.2 und SGX, Prozessoren ab i3 zusätzlich auch AVX und AVX2, Prozessoren ab i5 auch TSX und TXT. Für die Xeon EP/EX-Modelle ist die Realisierung von AVX-512 angekündigt"
Ich verstehe das so, das der I5 auch SGX versteht. Auserdem deutet die Fehlermeldung auf das Bios des MB hin. Kannst dU mir das nochmals erklären?
Ergänzung ()

Ich glaube ich habe es herausgefunden. Meiner ist 5. Generation, SGX benötigt 6. Generation. :mad:
Ein Update gibt es hierfür nicht, oder?:hammer_alt:
 
Zurück
Oben