avi zu mp4 umwandeln für Apple TV

remiel

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
264
Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand von euch ein gutes Programm empfehlen.

Ich suche ein Umwandlungsprogramm von avi zu mp4, perfekt wäre wenn man einfach den Ordner reinziehen kann und der gesamte Inhalt zu mp4 umgewandelt wird.
 
Ok, danke werd mir heute Abend beide mal anschauen.
 
mp4 und AVI sind erstmal nur Kontainer. Die meisten (alle?) der genannten Programme konvertieren aber auch den Inhalt.

Mit ffmpeg kann man sich ein nettes Batch-File genererieren, daß sich für Stapelverarbeitung eignet und lediglich the Inhalt der AVI Datei 1:1 in einen mp4-Kontainer umpackt.
 
Raul74 schrieb:
ich nutze nur Handbrake, hat für mich bisher die bessere Qualität geliefert !
Handbrake macht aber keine Video-Stream Kopie, sondern kodiert das Video neu. Das ist sinnfrei wenn ich nur den Kontainer ändern möchte.
 
@T00L
Das ffmpeg funktioniert, nur mein Problem ist ich muss jede Datei einzeln machen. Ich weiß was du mit batch meinst, aber bekomm es nicht hin.

Wie genau muss man das schreiben.

Wäre es möglich ein File zu erstellen, dass ich einfach in die Ordner kopiere. Anklicke und er wandelt alles im Ordner um zu mp4 ?
 
@Bagbag

vielen Dank, funktioniert super.

So kann man wirklich fix die sachen umwandeln :-)
 
Zurück
Oben