Asus A8N-E und dessen Onboard Sound

iTzZent

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
16.180
Hallo,

ich hab da mal nen kleines Anliegen... Ich nutze seit kurzem das Asus A8N-E und dessen Onboard Sound über S/PDIF (optisch) an einem DD5.1 Soundsystem von Cambridge (Creative). Nur leider kann ich nun mit Hilfe des Keyboards (ein Mircosoft Wireless Desktop Elite) nicht mehr die Lautstärke regeln. Wenn ich die Lautstärketasten vom Keyboard benutze, ändert sich zwar der Regler von der Mastervolume, aber die Lautstärke ändert sich nicht ! Diese änder sich erst, wenn ich den "Waveregler" benutze. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, das ich trotzdem irgendwie mit hilfe der Lautstärketaste die Lautstärke ändern kann ?
 
Sry for Spam, aber ein solches Sound Sys mit Onboard Sound zu benutzen sollte verboten werden!

Albatroner
 
Zurück
Oben