Shift Taste macht Ärger

JulianM25

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
6
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum! :)

Kommen wir direkt zu meiner Frage, ich spiel sehr oft PC Spiele und seit gestern habe ich das Problem, dass wenn ich Shift drücke, ich meinen Maus Cursor ingame bewegen kann, was ich aber gar nicht will. Außerdem wechselt der Mauscursor vom ingame Cursor zum normalen Standard Cursor, den ich auch so normal benutze, wenn ich im Internet ein bisschen rum klicke. Es regt echt total auf, da ich für meinen Helden den ich spiele, die Shift Taste brauche, kann sie aber nicht benutzen, da mich die Taste direkt aus dem Game schmeißt. Einrastfunktion ist es auch nicht, habe ich schon alles ausgestellt etc, Tastatur deinstalliert alles ohne Erfolg, ebenfalls bei einer anderen Tastatur ist das selbe Problem, wenn ich sie dan den PC anschließe.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;)
 
Klingt kurios. Ein paar infos zur verwendeten hard und software wären vllt. hilfreich
 
Hallo, hier ein paar Daten:

Windows 8.1
Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz
16 GB RAM
64 Bit
Grafikkarte: AMD Radeon R7 200

Wenn du noch was brauchst, sag mir Bescheid :D
 
Hersteller sowie Modell von Tastatur und Maus, installierte Software hier besonders interessant was im hintergrund läuft. Bei welchem Spiel fliegst du raus?

Hast du vielleicht die Windows eingabehilfen in irgendeiner form aktiviert?

Seit wann tritt der fehler auf ? (treiberupdate, windowsupdate, etc.)
Windows 8 ist übrigens ein echt beschissenes OS, hier mal an ein upgrade auf win10 gedacht?
 
Moin, die Tastatur ist die G105 von Logitech und die Maus die G300 auch von Logitech, Treiber sind auf dem neusten Stand. Im Hintergrund laufen viele Sachen, wie Discord, Steam etc, haben mir vorher nie Fehler verbreitet. Es ist bei jedem Spiel so, dass das passiert. Ich habe es seit 2 Tagen...
 
Schalte mal alle unnötigen programme im hintergrund ab.

Problem noch da? -> Wahrscheinlich ist windows selbst das problem

Problem ist weg? -> gut! Und jetzt nach und nach die programme starten die im hintergrund sonst immer laufen und nach JEDEM starten ein game testen.

Ich schätze vor 2 Tagen hat sich per update (windows oder software) ein fehler eingeschlichen.
 
Nutzt die G105 ein programm zum erstellen von makros? Wenn ja fällt mir im moment nur noch das als fehlerquelle ein ...
 
Wenns auch nicht die Software der Tastatur ist, bin ich mit meinem latein erstmal am Ende :(
 
Moin, ich melde mich nach lange Zeit Mal wieder. Habe mittlerweile eine neue Tastatur und das Problem ist immer noch da, es betrifft allerdings echt nur die Spiele. Sobald ich die Shift Taste in einem Spiel betätige, kann ich die Enter-Taste auch nicht mehr benutzen. Um ehrlich zu sein habe ich auch keine Lust, meinen PC neu aufzusetzen...
 
Zurück
Oben