Bitcoin Wallet nicht mehr zugänglich?

jigg4

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
921
Moin,

mir ist vor kurzem eingefallen, dass mir mal ein wenig Geld via BTC gesendet wurde. Dafür habe ich vor rund drei Jahren in einer App auf Android eine Wallet erstellt. Ich glaube es war die App „Hive“, bin mir aber nicht sicher. Mittlerweile ist das Handy weg. Ich finde gerade nur noch den Public Key, welchen ich im Zuge der Zahlung auf Reddit gepostet hatte, etwas anderes finde ich nicht mehr.

Gibt es nun für mich irgendeine Möglichkeit an mein Guthaben auf dieser Wallet zu kommen? Vielleicht habe ich diese ja mit einem Kennwort oder sowas gesichert?
Ich habe zur Zeit ein Apple Handy und kann die App auch nicht mehr ausprobieren.

Habt ihr da vielleicht Rat?
 
MIt dem Public Key allein kannst du keinen Zugang erlangen. Wäre auch schlimm wenn es ginge...

Bin kein Profi, aber was ich zu dem Thema weiß, ist, dass damit einige weitere Bit Coins weg sind, solange du nicht mehr deinen private KEy für dieses Wallet findest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der private Schlüssel ist nur auf dem Handy, falls du den nicht explizit exportiert hast bzw. ein Backup von den Wallet Daten gemacht hast. Also wenn nichts davon mehr vorhanden ist, sind die Bitcoins für immer weg.
 
Gut, das habe ich mir bereits schon gedacht. Habe nur angenommen, dass es evtl. doch noch einen Weg gibt. Ich danke euch für die Hilfe.
 
Zurück
Oben