2 Installationen mit Wahl beim Start (verschiedene SSDs)

FroggieFrog

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
20
Hallo!

Ich muss 2 Rechner zu einem verschmelzen und habe dazu folgendes geplant:

Es gibt bisher 2 Installationen von Win 10 Pro auf 2 verschiedenen SSDs, dazu jeweils noch 2-3 HDDs mit installierten Anwendungen und unterschiedlichen Benutzerkonten.
Ich habe gedacht, dass ich alles in ein Gehäuse packe und dann beim Start wählen kann, welches Win 10 starten soll. Dabei soll wenn möglich die Zuordnung der bisherigen Laufwerksbuchstaben erhalten bleiben. Die "neuen" HDDs sind erst einmal irrelevant.

Ist dies so möglich? Wenn ja wie?
 
Beim Hochfahren die jeweilige SSD mit dem entsprechenden Windows aussuchen (Boot Option, ich kann dafür bspw. F4? drücken und mir dann ein Medium auswählen), pc fährt hoch, im Windows alle nicht relevanten Festplatten ausblenden, das gleiche nochmal beim anderen Windows machen= Profit
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze die Bootreihenfolge, die Du im UEFI/BIOS einstellen kannst. Dazu musst Du gar nicht beim Neustart ins UEFI rein (normalerweise Taste DEL und/oder F2), sondern drückst (meistens) F12, dann erscheint das Bootmenü. Allerdings geht das nicht, wenn Du Fast Boot nutzt.
 
Zurück
Oben