News LG-Monitore: 5K und UHD mit „Nano IPS“, HDR 600 und Thunderbolt 3

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Nano-IPS = Quantum Dots?
 
Der Ultrawide mit ordentlicher Auflösung, G-Sync und HDR wäre so gut wie gekauft.
 
Und wo sind die Preise?
Mich würde ein 27" mit wqhd und hdr sehr freuen... Wird sowas kommen?
 
Habe hier schon seit Jahren einen UHD-IPS Monitor von LG stehen welcher mit FreeSync(VESA-Standard) arbeitet. Warum LG jetzt plötzlich auf dieses proprietäre G-Sync umschwenkt ist mir ein Rätsel. Dann gibt es eben keinen LG mehr.
 
Das 5k 21:9 Modell als Curved-Variante wäre ein Traum! Hoffentlich wird der bald nachgeliefert :)
 
Nun ich hoffe die erneuern auch ihr 43" UHD 16:9 Modell um HDR600 Funktionalität. Das ist zumindest der Monitor den ich mir z.Z. am ehesten zulegen würde. Dann noch GSync und ich wäre gerne bereit weit über 1000€zu zahlen. Dann noch Direct-Lit und Local Dimming, das wäre mMn der perfekte Monitor.
 
Wenn die lange Angekündigten Monitore von Asus usw. das Maß sind, dürften die Geräte auch in der Region 1500€+ angesiedelt sein.
 
Der 34WK95U ist für mich kein 5k. Sonst wäre 3840x1080 auch 4k.
5k ist meiner Meinung nach erst 5120x2880.
 
5120x2160, na endlich.
Genau die vierfache meiner aktuellen Auflösung, da lohnt sich das Upgrade doch.
Wenn man erst mal die Vorteile von 21:9 genossen hat will man ungerne auf 16:9 zurück.
 
Naja quantum dots sind auch nur eine Schicht auf den (backlight) Leds damit diese nicht nur weiß Strahlen sodern eben in den entsprechenden Farben. Ein angepasstes LCD kann damit dann mehr Farben erreichen.
 
@Marcel55
5120x2160, na endlich.
Genau die vierfache meiner aktuellen Auflösung, da lohnt sich das Upgrade doch.

Hast Du aktuell ein Netbook? Oder was für ein Gerät hat eine Auflösung von 1280x540 Bildpunkten?
 
@Uwe: Rechnen sollte man können ;)

2560x1080 * 4 = 5120x2160 = 11 Mio Pixel
 
Hm, bei den nun serienmäßig größer werdenden Farbräumen gibts also in Standardanwendungen, die kein Farbmanagement unterstützen, (wozu Spiele und Videoplayer gehören) nun auch immer Bonbonfarben.

Wie toll!
 
Oder einfacher ausgedrückt: Weil sich die Pixelanzahl vertikal und horizontal verdoppelt, 2x2 ist bekanntlich 4 ;)
 
Das 21:9 hat eine wirklich schöne Auflösung. Möchte man ohne Performanceprobleme zocken, (aktuelle Spiele) lässt sich das wunderbar auf 2560x1080 skalieren.
 
Zurück
Oben