Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sudfaisl schrieb:
Na, das waren doch 2 heitere Zweitligapartien an einem trist-kalten Freitagabend. 6 Toreschnitt könnte es häufiger mal geben :)

Ich dachte nach 20 Minuten schon, dass das für meinen Jahn ein Debakel gibt :p Aber echt eine Wahnsinns-Moral von dieser Truppe.

Aber mit 10 Niederlagen aus 23 Spielen schnuppert man am Relegationsplatz, das spricht leider auch nicht für die Zweite Liga. Gegen wen auch immer der HSV im Relegationsduell antreten muss, ich fürchte da fehlt es an Qualität seitens des Aufstiegsaspiranten. Kiel/Regensburg/Bielefeld/Sandhausen/Duisburg haben da eigtl. alle nichts verloren und würden im Falle des Aufstiegs zu 99% direkt wieder runter gehen.

12 Punkte von Relegationsplatz zu Relegationsplatz...:D Herrlich
 
Die Szene in Duisburg vom Keeper war definitiv der übelste Bock, den ich je gesehen habe. Heilige Scheiße kann ich dazu nur sagen.

Da weiß man, wer es definitiv in die Jahresrückblicke schaffen sollte.
 
Das ist durchaus in Ordnung, dass der St.-Pauli-Schiedsrichter nicht mit Karten um sich wirft. Bisher noch keine Karten, wo andere Schiris evl. welche gegeben hätten. Und das beste, Hansa führt. Aber das ist noch lange nicht durch.

Edit: Da redet man gut vom Schiri und dann hat er es doch noch verk*ckt. Hansa hätte einen 11m bekommen müssen! :mad: Hoffentlich rächt es sich nicht.

Meine Gute, der Senator aus Bremen darf nicht vergessen, dass auch die Vereine viele Millionen Steuern zahlen! Wenn die Vereine dann nochmal für die Polizeieinsätze zahlen müssen, müssen die Preise erhöht werden und dann gehen die Zuschauerzahlen zurück. Außerdem sind teilweise auch unnötige Polizisten bei Spielen, wo es gar kein Konflinktpotenzial gibt, weil fast keine Gästefans da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall, was ein Traum. Endlich mal denen die Arroganz gestopft. Es war in der zweiten Halbzeit nur glücklich und mit der Belagerung von Magdeburg das Spiel irgendwie zuende gewürgt. Aber da kräht kein Hahn mehr nach! Nur der FCH!

:king: :king: :king: :king: :king: :king: :king:
 
Wer hätte jemals gedacht, dass Korkut den Stuttgartern so ein neues Leben einhaucht.

Ein Sieg zwar glücklicher als der andere, aber 3 Punkte sind 3 Punkte.
 
Gestern 7 Tore in einem 2t-Ligaspiel, heute 4 Tore in 4 BuLi-Spielen...*gähn*
 
bl!nk schrieb:
Wer hätte jemals gedacht, dass Korkut den Stuttgartern so ein neues Leben einhaucht.

Ein Sieg zwar glücklicher als der andere, aber 3 Punkte sind 3 Punkte.

Nö eigentlich nicht glücklich. Weder Gladbach, Augsburg noch Frankfurt haben sich groß Chancen erarbeitet. Defensive steht ultrastabil Zzt. Einziges Manko immer nur 1 Tor obwohl man z.B. gegen Augsburg Chancen für 3 Spiele hatte. Heute waren wir dem 2:0 auch näher als Frankfurt dem Ausgleich.

Irgendwann macht man den Deckel auch wieder drauf dann wird nicht mehr von "glücklich" geredet.


btw: xG:

Gladbach: 0,47
Augsburg: 0,32
Frankfurt: 0,26 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart hat heute wirklich wenig zugelassen und Ginzcek hatte noch eine ganz dicke Chance zum 2:0. Wie er den nicht machen konnte, weiß er wohl nur selber.
Ich finde es auch gut, dass Stuttgart Tommy geholt hat. Super talentierter Spieler, der bei Augsburg leider nie so richtig zum Zug kam. Hat heute auch das entscheidende Tor gemacht.
Und richtig schön wird es dadurch, dass ihr der SGE Punkte abgenommen habt :D
 
Banger schrieb:

Auch erfreulich, dass die Unterschlagung des berechtigten 11m nicht den Sieg verhindert hat. Geschmäckle hat es aber trotzdem, vorallem weil man beim DFB meint, einen St.-Pauli-Schiedsrichter ansetzen zu müssen. Wenn der St. Pauli und HSV gut findet, wäre es auch nicht so optimal, wenn der Werder Bremen und Hansa pfeift.

Ittrich schrieb:
Meinen sportlichen Werdegang. Der MSV ist meine Heimat. Ich bin in Mümmelmannsberg aufgewachsen. Schule aus, Ranzen in die Ecke, Fußball. Das waren noch Zeiten. Im Vereinshaus, in dem wir gerade sitzen, habe ich fast gewohnt. Mit 15 war ich hier übrigens für alle der Pumuckl. Rote Haare, St. Pauli-Fan. Auch diese Selbstfindungsphase gehört für mich dazu. Heute mag ich als neutraler Hamburger St. Pauli und den HSV.

https://www.abendblatt.de/sport/article207041127/Ittrich-Ein-paar-Sprueche-fallen-mir-immer-ein.html
 
Der Spieltag ist bis jetzt aber wieder typisch für diese Saison - wir spielen daheim unentschieden gegen die Hertha, dann verliert dafür Frankfurt gegen den VfB... Ist ja jetzt nicht mehr relevant aber so wars einfach immer.
 
@S.o.S.

Naja, soviele zwingende Chancen hatte der VfB jetzt auch nicht und in der zweiten Halbzeit standen bis auf Ginczek und Gomez eigentlich alle Mann in der Zone bis 40 m vor dem eigenen Tor. Wenn Abraham da nicht einen Totalaussetzer hat, dann ist das ein typisches Unentschieden-Spiel.

Das meine ich mit glücklich. :)
 
NoD.sunrise schrieb:
Der Spieltag ist bis jetzt aber wieder typisch für diese Saison - wir spielen daheim unentschieden gegen die Hertha, dann verliert dafür Frankfurt gegen den VfB... Ist ja jetzt nicht mehr relevant aber so wars einfach immer.

Hertha hat gegen euch das Gleiche gemacht wie gegen Leverkusen. Sich hinten rein stellen und auf Dusel hoffen. Hat gegen Leverkusen besser funktioniert, gegen nicht zwingende Bayern hat es zum Punkt gereicht.
Wobei ich die Spielweise auswärts gegen so eine starke Mannschaft wie die Bayern ja tatsächlich noch nachvollziehen kann.

Diese Saison reicht es für Berlin aber wohl nicht für internationale Plätze. Von daher...
 
Die HSV Fans leisten ihrer Mannschaft nen Bärendienst, wäre mal toll wenn nen Schiedsrichter durchgereift und abbricht und 2:0 für Werder und wir sind den HSV aus der Bundesliga los.
 
Beim nächsten Mal würde ich knallhart das Spiel abbrechen und 3:0 für Werder werten. Und da bräuchte dann auch keiner von den Spackos mit Fussballmafia DFB kommen.
 
Ich bin schon seit langem dafür solche Spiele ohne Gästefans auszutragen.
Das erspart allen viel Stress.
 
Abgesehen von dem unnötigen Pyrofeuerwerk der HSV Fans ist das Spiel doch sehr magere Fußballkost. Metzelder hat es gerade ganz gut beschrieben mit "ein Spiel voller Unzulänglichkeiten".

Da kommt ja gefühlt gar kein Pass beim Mitspieler an und wenn sowas wie eine Torchance entsteht ist es purer Zufall. Grausames "Topspiel".
 
bl!nk schrieb:
@S.o.S.

Naja, soviele zwingende Chancen hatte der VfB jetzt auch nicht und in der zweiten Halbzeit standen bis auf Ginczek und Gomez eigentlich alle Mann in der Zone bis 40 m vor dem eigenen Tor. Wenn Abraham da nicht einen Totalaussetzer hat, dann ist das ein typisches Unentschieden-Spiel.

Das meine ich mit glücklich. :)

Das gefällt mir bei Korkut nicht. Er könnte einen frischen schnellen Donis bringen der die Konter gegen Ende noch etwas besser ausspielt. Aber er setzt Zzt. wohl auf Sicherheit geht vor.

Dieses Mal geht der HSV direkt runter, da kommt nix mehr. Hoffentlich gewinnt Bremen heute.
 
Lipovitan schrieb:
Abgesehen von dem unnötigen Pyrofeuerwerk der HSV Fans ist das Spiel doch sehr magere Fußballkost. Metzelder hat es gerade ganz gut beschrieben mit "ein Spiel voller Unzulänglichkeiten".

Da kommt ja gefühlt gar kein Pass beim Mitspieler an und wenn sowas wie eine Torchance entsteht ist es purer Zufall. Grausames "Topspiel".
Und weil es ein wildes Spiel voller Fehler ist, sieht der HSV auch ausnahmsweise mal nicht total schlecht aus.
Bremen aus irgendeinem Grund auf das HSV Niveau runter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben