Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie wärs ja richtig lustig wenn der HSV noch die Relegation schafft und diese mal wieder gewinnt, auch wenns völlig unverdient wäre.
 
Relegation?

Wenn sie gegen Wolfburg gewinnen, sind es nur noch 2!!! Punkte. Da ist leider noch alles möglich, sogar der direkte Klassenerhalt.
 
@sudfaisl: Danke, Du bist der Erste, der die Selke sehne wie ich sieht bzw. der Erste nach dem Schiedsrichter des Spiels ;)

@BVB: Geil wars, aber wie @oemmes schon sagt, wenn es nächste Woche in Bremen wieder das andere Gesicht gibt, dann wars leider nicht viel wert, allerdings bin ich guter Dinge, schon allein weil du ohne Schmelle und Bats taktisch gar nicht mehr so agieren kannst.
Ich bin aber bei Zorc, wenn er sagt, dass es zu einfach ist Schmelle als Sündenbock hinzustellen. Die Entscheidung ist richtig und gut und auch ich bin seit Wochen dafür, aber ihn für die Saison verantwortlich zu machen würde zu weit gehen.

@VAR: War wieder mal ein spannendes WE. Ich bin auch noch wie vor dafür, aber das 1-0 der Bayern zb war mMn klarer Abseits als das vermeintliche 2-0 des BVB, zumindest in den Wiederholungen der Konfernz.

@HSV: Der Postillion hat erst letzte Woche geschrieben "HSV startet Vorverkauf für Relegation". Mal sehen ob sie Recht behalten :)

@Hasenhüttl: Bitte bitte nicht! Ich will diesen Arroganten Vogel nicht, dann lieber Favre, den ja scheinbar Reus unbedingt will.
 
Wie wieder alle davon ausgehen, dass der HSV mindestens zehn Punkte aus den letzten vier bzw jetzt noch mindestens sieben Punkte holt :D
Ich habe die in meinem Tabellenrechner mit 29 Punkten auf 17 gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass die gegen Frankfurt und Gladbach wirklich etwas holen können, außerdem geht es für die beiden noch um die EL, die haben also nichts zu verschenken.

Und in Wolfsburg haben die auch noch nicht gewonnen. Da bin ich schon geneigt, dass das ein 1:1 wird.
 
HSV muß noch gegen Frankfurt und Gladbach ran. Beide können noch ins internationale Geschäft. Zumindest wenn RB weiterhin schwächelt. Aber erst mal abwarten, ob der HSV die 3 Punkte gegen Wolfsburg holt.
 
Ja man darf sich da nicht täuschen lassen, die brauchen 2 perfekte Spieltage (3er + mindestens einer der 30er der 0 Punkte holt, bzw Freiburg nur 1 wegen Tordifferenz) und an dem 3. Spieltag muss man dann mindestens so viel holen wie die Konkurrenz. In Kombi ist das schon einiges was da zusammenlaufen muss.

Goalimpact berechnet den HSV auf ca 95% direkter Abstieg.
 
Das Problem beim HSV ist halt, dass es halt noch ein paar direkte Duelle gibt. HSV-WOB und oeln-Freiburg am naechsten Spieltag. Lass da mal den HSV und oeln gewinnen... Dazu hat Mainz mit Dortmund, Bremen und Leipzig noch nen ziemliches Programm vor sich, was ich jetzt spontan auf 3 Niederlagen tippen wuerde. Da muss man fast hoffen, dass Bremen gegen Mainz verliert. Bei Leipzig gehts sicherlich am letzten Spieltag noch um die EL, die werden das Spiel auch nicht abschenken wollen.

Bin noch unschluessig, auf welches Ergebnis ich heute abend hoffen soll bei Nuernberg vs Kiel. Am Besten fuer meine Fortuna ist wohl ein Sieg von Nuernberg, Dann wird man am Ende vielleicht nicht Meister, aber dann koennte man theoretisch schon sicher aufgestiegen sein, bevor es an den letzten beiden Spieltagen noch gegen Kiel und Nuernberg geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HSV hat nur noch Wolfsburg als direktes Duell und auch wenn das irgendwie alle annehmen, haben die da noch lange nicht gewonnen. Und dann muss der HSV auf jeden Fall gegen Frankfurt oder Gladbach gewinnen, was bei den Leistungen eher unwahrscheinlich ist.
 
Ein HSV unter Titz in der Buli ist mir jedenfalls lieber als so ein Holzbein Kiel. Das gibt dann wieder Spiele auf dem Niveau Darmstadt. Nee, danke.

Köln kann da unten noch richtig mitentscheiden. Die spielen noch gegen Freiburg und Wolfsburg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oemmes schrieb:
Ein HSV unter Titz in der Buli ist mir jedenfalls lieber als so ein Holzbein Kiel. Das gibt dann wieder Spiele auf dem Niveau Darmstadt. Nee, danke.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Beste Offensive der 2. Liga und die spielen nen ballbesitzorientiertes 4-1-4-1, ich weiß nicht ob die für die 1. Liga alles auf links ziehen und zum Betonmischen anfangen.

Auch wenn ich nach Goalimpact gehe wäre deren Kader in der 1. BL mindestens mittelfeldtauglich - und die waren immerhin die einzigen die einen Aufstieg von Kiel vor Saisonstart prognostiziert haben. Düsseldorf und FCN hingegen wären aktuell die zwei am schwächsten bewerteten Kader in Liga 1.

Bleibt natürlich die Unsicherheit was der neue Trainer macht und welche Spieler sie verlieren, sogesehen schade dass Köln sich Markus Anfang gekrallt hat.
 
Ist doch für beide Seiten gut.
Dortmund muss sich nach Spielern umsehen, die noch eine Spur stärker sind, Hector wird in Köln zur lebenden Legende und Köln behält vielleicht ihren wichtigsten Führungsspieler.
Wenn jetzt auch noch Dortmund es mal schaft die entscheidenden Spieler (und nicht nur die Teilzeitinvaliden) so zu binden, so das es sich wirklich nach einer Bindung zum Verein anfühlt, dann wäre ich als Dortmund Fan noch glücklicher.
 
Das mit der VVL von Hector ist schlecht für den BVB, ein vergleichbarer Linksverteidiger kostet mindestens das dreifache.
 
viel wichtiger, als ein oller Außenverteidiger, ist die Verpflichtung von Sebastian Kehl als Lizenspielerleiter. Wurde heute eingetütet. Kehl ist ein guter Mann, der sicherlich gute Dinge einbringen wird.
 
Jo, Seb kann uns bestimmt helfen. Sieht auch nach ner langsamen Entmachtung von Zorc aus.

Horn verbleibt wohl auch beim FC wie vermutet wird.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Beste Offensive der 2. Liga und die spielen nen ballbesitzorientiertes 4-1-4-1, ich weiß nicht ob die für die 1. Liga alles auf links ziehen und zum Betonmischen anfangen.
Die leben auch von ihrem Trainer. Wenn der geht wird es da unruhig. Ich glaube nicht, dass das ne Bereicherung ist. Und zu lästern haben wir auch viel weniger, wenn der HSV absteigt.
 
Tja Hector bleibt in Köln :D
Dachte ich mir schon.

Find ich super. Schade das Köln absteigen muss. :C
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben