Flashplayer lässt sich nicht löschen

Ist der Flash-Player nicht mehr oder weniger fest in Windows 10 integriert? Denke mal, dass Windows Update den immer wieder nachladen wird.
 
Ich gehe davon aus, du hast den Hinweis auf der Homepage von Adobe gelesen?
Diese Anweisungen gelten NICHT für Flash Player in Microsoft Edge oder Internet Explorer unter Windows 8 und höher oder für Google Chrome auf allen Betriebssystemen. Besuchen Sie die Seite Hilfe zu Flash Player für Anweisungen zum Aktivieren (bzw. Deaktivieren) von Flash Player in verschiedenen Browsern.
Flashplayer deinstallieren nur bei Firefox möglich, in Edge und Chrome kannst du nur deaktivieren.
 
Für Verknüpfungen in der Systemsteuerung, gibt es normalerweise eine entsprechende CPL-Datei.
Ich würde entspechend mal C: nach "flash*.cpl" durchsuchen und die entsprechende CPL deregistrieren, bzw. löschen. Beispiel zum Deregistrieren: Win-Taste + r > regsvr32 /u "C:\Windows\SysWow64\flashblablubb.cpl"

/edit

FlashPlayerCPLApp.cpl heißt die Datei wohl laut Adobe:
https://forums.adobe.com/thread/967408

Wobei der Post natürlich etwas betagt ist. Viel Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben