Finde XMP Profil 1 Einstellung im BIOS nicht

oceaninthesea

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
13
Hallo, bin verzweifelt und würde gerne wissen wi man auf XMP Profil 1 einstellen kann. Gigabyte Z370P D3 1151 Mainboard und Intel Core i3 8100 CPU. Kann mir jemand den genauen Pfad sagen? Danke!
 
hand buch seite 23 haste gelesen oder?
und aktuelles F2-bios hast du drauf?
 
im handbuch
 
Das XMP-Profil hat keinen Pfad im klassischen Sinne, denn die Einstellungen nimmst Du im Bios vor. Es scheint hier ein großes Mißverständnis zwischen oceaninthesea und den Beantwortern vorzuliegen.

Mal ne grundlegende Frage an oceaninthesea: Weißt du, wie du ins Bios kommst und was du dort tust?
 
/closed trotzdem Danke! Bin n etwas längerer "Neuling" sag ich mal aber bei dem Mainboard fand ich die Option einfach nicht, um es auf XMP Profil 1 zu stellen. Da gibts keinen Knopf, nichts zum umstellen, obwohl ich den Pfad im Handbuch befolgt habe. Und ja, ich war im richtigen Pfad. Vielleicht liegts am Single Channel oder weil ich keine GPU drinne habe? Deswegen hab ichs jetzt sein gelassen & einfach Windows installiert und gut ist, funktioniert. Ram war eh auf dem maximum 2133.
Ergänzung ()

Also Handbuch sagte M.iT. > Advanced Memory Settings > CPU iwas Blabla > dann muss da XMP auf Profil 1 enable machbar sein, aber stand nichts vom XMP ^^
Ergänzung ()

Also, um klar zu stellen ja, im BIOS hab ichs gesucht.
 
Der Ram muss XMP Profile besitzen damit du im BIOS XMP Aktivieren kannst.
Falls der RAM doch XMP hat und es im BIOS keine Auswahlmöglichkeit gibt, wird der speicher noch nicht unterstützt.

In dem Fall heißt es nur abwarten bis GIGABYTE ein neues BIOS für dein Mainboard veröffentlicht.
 
Zurück
Oben