News Kabel-Internet: Vodafones 500-Mbit/s-Tarif schafft minimal 200 Mbit/s

Ich surfe mit 400mbit in Hannover und habe gar keine Probleme, bin sehr zufrieden. Mein 200mbit Anschluss hat auch schon keine Probleme bereitet, habe gestern sogar bei Stem mit 50mb/s GTA runtergeladen.
 
500MBit und wenns ganz langsam ist: 200MBit ....Tolle Werbeschaltung.

Ich hab ne 400Mbit Leitung und am Sonntag 18Uhr kommen 12(ZWÖLF(!))Mbit an.

Support anrufen ist grausam: "Wir wissen von nichts, aber wir überprüfen das und geben ihnen in zwei bis drei Tagen bescheid."
....das ist jetzt zwei Wochen her. Genervt wie ich bin ruf ich auch erst wieder im Januar an. Kein Bock mich in der Weinachtszeit am Telefon rumzuärgern.

Das lustige ist, das gleiche Spiel hatte ich in der letzten Wohnung auch.... 17Monate hat es gedauert das Segement auszubauen und da stand schon ein Termin fest. Diesmal wissen sie angeblich nicht mal von Problemen.

Wäre bei mir Vodafone nicht alternativlos, haette ich schon x-Mal gekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die 500Mbit seit einem Monat. Bisher funktioniert es gut und kann bisher nichts negatives berichten.
Hab das kostenlose Modem von Kabel/Vodafone und kann nur sagen das es bisher nur einmal abgekackt ist.

Mal schauen ob es so bleibt....
 
LUG UND TRUG
Diese Firma ist ein Lügenkartell. Hier im Zentrum Berlins habe ich bei einem 25mbit Anschluss abends ab 18:00 nicht einmal 1 mbit zur Verfügung und komme bis morgens früh dann kaum noch ins Internet, von Streaming oder anderem mal ganz zu schweigen. Das geht schon drei Jahre und trotz diverser Beschwerden (und Kostenerstattungen) passiert NICHTS. Einfach nur noch peinlich!
 
Ich hab den 500Mbit/s Vertrag und die kommen auch immer an. Steam kommt oft nicht hinterher..
 
Immer wieder das Gleiche....

Das Segment bietet höchstens 1076 Mbit Kapazität aber es werden fleißig 200, 400 und 500Mbit Anschlüsse verkauft. Das funktioniert im Neubaugebiet vielleicht gut und wenn auf dem Dorf der Altersdurchschnitt bei etwa 80 Jahren liegt aber in dichter besiedelten Gebieten in denen die Kabelnetze schon ein paar Jahre alt sind hat man dann Abends noch ein zehntel wenn man Glück hat.

Dann heißts nur: "Ja das Gebiet wird ausgebaut".... irgendwann, vielleicht, mit Glück.
 
Hallo,
seit Ende August dieses Jahres liegt bei gebuchter Internet & Phone 200 die durchschnittliche Geschwindigkeit bei ca. 100 MBit down und 5 MBit upload dazu dann ein Ping der tagsüber so bei 25 ms liegt aber ab 17 Uhr kompletter Einbruch mit Pings bis weit über 300 ms bis 3000 ms. Also Ego Shooter oder ähnliches online spielen ab 17 bis ca. 23 Uhr ...vergiss es. Selbst ein ZDF Livestream ist abends nicht mehr ohne Aussetzer zu sehen... was man sarkastisch gesehen ja schon wieder als Leistung bezeichnen kann. Mein "Coffee Lake" lacht und hat mega Langeweile!!!! Die Aussage von Siesta10 kann ich nur bestätigen Ausbau soll bis Ende März 2018 abgeschlossen sein ...je nach Wetterlage.

Antwort des Vodafone Moderators im Forum:
danke für die Nachricht. Ich habe mir den Anschluss angesehen und kann leider auch nichts anderes berichten, als die Kollegen vorher am Telefon.
Ausbauarbeiten finden statt und sind voraussichtlich Ende März 2018 beendet.

Störungsticket
In Bearbeitung
Derzeitiger Status
08.11.2017 19:35 Uhr
Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
13.11.2017 15:38 Uhr
Ihr Anschluss ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
Leider kann Ihr Auftrag nicht mehr online geändert oder storniert werden.

Schlimm sind in diesem Zusammenhang zwei Dinge:

1. Wer keine Ahnung hat zahlt immer schön die volle Summe...obwohl der Vertrag nicht erfüllt ist!!!

2. Wer Ahnung hat wird noch für dumm verkauft... das liegt an Ihrem Computer... die Dämpfung des Kabels ist nicht i.O. wir schicken Ihnen mal ein neues. Als gelernter Oldie PC Freak mit Kenntnissen die weit über den normalen "Hausgebrauch" hinausgehen fühlt "Mann" sich schon sehr veralbert und es hat 7 Anrufe gedauert bis Vodafone den Fehler zugegeben hat. Und noch ein paar weitere bis jemand zu den Nachfragen auch mal die ehrlichen Antworten geliefert hat. Vielen Dank an Frau Wagner vom technischen Kabel Deutschland Team für Ihre ehrlichen Aussagen.

Marketing und Werbung kann Vodafone sehr gut mit Ehrlichkeit, Transparenz und Leistung sieht es dagegen vollkommen anders aus.
Ich hab mal gelernt "Der Kunde ist König" das scheint bei den Insulanern nicht angekommen zu sein!!!
 
Waldus schrieb:
es hat 7 Anrufe gedauert bis Vodafone den Fehler zugegeben hat. Und noch ein paar weitere bis jemand zu den Nachfragen auch mal die ehrlichen Antworten geliefert hat

Es ist ganz einfach billiger, der Masse an anrufenden Leuten erst mal Standardlügen aufzutischen, wenn ohnehin nur ein Bruchteil von ihnen hartnäckig bleibt und/oder soviel von der Materie versteht, daß die Ausrede technisch möglich ist. Der Großteil möchte einfach nur hören – hören, nicht wissen –, daß sich um die Sache gekümmert wird. Daher auch dieses unsägliche „Ihr Anliegen ist äußerst wichtig. Wir nehmen diese Sache sehr ernst und sie wird schleunigst von uns bearbeitet“.

So schlimm, wie’s ist, aber es ist leider wirtschaftlich rentabler, immer zu lügen. :/
 
Für mich ist das was für die Wettbewerbsbehörden, denn der Kunde wird nur noch verarscht. Das ist wie, der "Golf 1.4 schafft 300 km/h, zwar nur wenn Sie mit 20% Gefälle bergab auf mindestens 20 km mit Rückenwind und ausgebauten Sitzen fahren, aber wir geben das mal als "bis zu max" an." Aussagen :freak::rolleyes:
So schwer ist das nicht. 500 MBit ist 500 MBit. Da gebe ich mich auch nicht mit 300 Mbit zufrieden, wenn ich 500MBit bezahle
Oft kommen bei mir nicht mal die versprochenen und bezahlten 100MBit an, weshalb ich mich auch scheue, ein höheres Paket zu bestellen. Warum soll ich 200 MBit bestellen, die eh nicht ankommen?
 
Genau und es gibt Probleme ohne Ende. Bei einem Kumepel und meinem Bruder läuft das einfach nur beschissen. Abends haben die nur so 2 Mbits, da sist eine absolute Frechheit
 
Habe in Berlin die 200er Leitung und die kommen auch durchgehend an. Sollen hier mal endlich auf 400 raufgehen. 50MB/s reichen dann auch erstmal ^^
 
"15 Mbit/s" im Up? Warum wird up künstlich gedrosselt?
Ob die Daten rein oder rauskommen ist doch der Leitung egal.
Der up müsste somit gar nie gedrosselt werden.
Ich finde es komisch, dass der DSL-Red 100 40 im Up bietet, während Kabel auch nur 50 hat...
 
War bei mir vor
Einem
Jahr genau das gleiche jeden Monat nur die Hälfte bezahlt bis die ausgebaut haben und jetzt läuft alles
Bestens mit einer 200mbit Leitung hoffe es bleibt so(Berlin Tiergarten)
 
Als jahrelanger Vodafone-Kunde in einer Stadt mit top Infrastruktur, kann ich da nur den Kopf schütteln...ich bezahle für 200MBit/s...ich wäre froh, wenn ich konstante 80MBit/s tatsächlich erreichen würde.
 
kugelfisch01 schrieb:
Vodafone sollte vielleicht erst mal versuchen, die 100Mbit-Kunden mit durchgehend 70Mbit/sec zu versorgen

Also ich hab 200Mbit, und die kommen auch immer an.
 
Ja das ist schön das 500MBit minimal 200MBit schaffen. Vor ein paar Wochen hieß es auch, 97 oder 98% der Kunden können 200MBit buchen. Das mag wohl auch korrekt sein, also habe ich auch 200MBit gebucht. Online, ging am schnellsten. Aber dann begann die Warterei, zig Anrufe beim Support mit Fragen wie der Stand der Dinge ist, "das dauert ca. 7 Werktage" sagte man mir. Ok, seems legit da nun viele höhere Geschwindigkeiten buchen.

14 Tage später immer noch nicht umgestellt. Wieder angerufen, im Kundenportal stand immer noch 100MBit. Irgendwann nach 4 Wochen und 2 Umbuchungsbestätigungen später stand dort dann endlich 200 MBit Vertrag aber es kamen immer noch nur noch 100MBit an. Also wieder angerufen beim Support, etliche Warteschleifen später und Weiterleitungen an den tech. Support: bei mir sind garkeine 200MBit verfügbar! Das befindet sich noch im Ausbau und keiner konnte sagen, wie lange das noch dauert.

Also: 200MBit buchbar machen aber nur 100MBit liefern können, ganz toller Trick. Und ich vermute mal, das ist nicht nur bei mir so. Daher geb ich einen Scheiß auf die 97 oder 98% >:|
 
Zurück
Oben