Angemessener Preis für eine neue GTX 1060 über privat

JartySharky

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
69
Guten Abend,

ich noch einmal, bevor das Kapitel Grafikkarte dann abgeschlossen ist.
Ich habe mich für eine GTX 1060 entschieden, genauer die Palit GeForce GTX 1060 DUAL.
Im Preisvergleich kostet sie 270€. Ich könnte sie neu, aber über privat, für 200€ kaufen.
Aktuell gibt es aber auch eine (wenn auch laute ) Zotac GTX 1060 für 229€ im Angebot - dann halt mit Garantie etc.

Wären 200€ ein Preis, bei dem ihr bei einer 1060 sagt "zuschlagen" oder sollte ich mich lieber weiter umschauen?

Mit freundlichem Gruß

Edit: Es geht hauptsächlich um Forza Horizon 3, was in Full HD gespielt werden soll
 
Ist kein Schnapper und auch nichts überteuertes. Normalpreis eben. Du machst nichts falsch solange es die 6GB Version ist und die Karte natürlich einwandfrei funktioniert.
 
Meines erachten sind 200 Euro viel, würde ehr so sagen 150 bis allerhöchsten 180 Euro.
Auch wenn die Preise momentan noch sehr hoch sind, würde ich diese für 200 Euro nicht als
gebraucht kaufen.
 
Palit Dual ist genauso eine Billigkühlung. Wenn Palit, dann die Gamerock/Jetstream.
 
180 Euro auf Ebay wenn man mal Glück hat (selten). Die Karten pendeln sich bei 200 Euro ein und für 200 Euro gab es sie mal im Angebot. Unter 200 Euro ist kaum machbar. Auch wenn ich nun bereit bin nur 150 Euro zu bezahlen, so würden genug andere Leutz mindestens 180 Euro zahlen.

Ohne Rechnung heißt oft, dass die Karte unter dem Verkaufspreis eingekauft wurde und man keine Lust hat auf Ärger wegen privater Gewinnerziehlung. Wenn ich die Karte für 150 Euro kaufe und für 175 Euro verkaufe, so beschweren sich 50% der Käufer über den von ihnen bezahlten Preis auch wenn das Produkt neu über 200 Euro kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zur Einordnung: Karte ist neu, Rechnung gibt's als Bilddatei. Hersteller-Garantie habe ich also, aber halt keine gesetzliche Gewährleistung, da kein Händler.

John Sinclair schrieb:
Meines erachten sind 200 Euro viel, würde ehr so sagen 150 bis allerhöchsten 180 Euro.
Auch wenn die Preise momentan noch sehr hoch sind, würde ich diese für 200 Euro nicht als
gebraucht kaufen.
Genau um sowas ging es mir, da solche Preise oft nicht bei Idealo und co auftreten. Wenn man nicht immer am Ball bleibt, ist es schwer Preise einzuordnen.

Also eine neue Palit 1060 Dual für 200€ - kann man anscheinend machen, ist aber kein Schnapper?
 
JartySharky schrieb:
Kurz zur Einordnung: Karte ist neu, Rechnung gibt's als Bilddatei. Hersteller-Garantie habe ich also, aber halt keine gesetzliche Gewährleistung, da kein Händler.

Nö, Gewährleitung kann man übertragen. Garantie nur dann, wenn der Hersteller es zulässt. Und viele gewähren Garantie nur dem Erstkäufer.
 
JartySharky schrieb:
Kurz zur Einordnung: Karte ist neu, Rechnung gibt's als Bilddatei.

Ich ging von einer gebrauchten Karte aus. Wenn sie neu ist, kannst du für 200€ bedenklos zugreifen.
 
Palit Dual hat nen deutlich besseren kühler als die Zotac Mini / EVGA Gaming / Palit/Gainward stormX.
letztere haben nur nen billo-Block kühler, quasi ein intel box kühler.

Palit Dual hat nen - wenn auch nicht sehr starken / effizienten - Heatpipe Kühler mit lamellen. Da liegen Welten dazwischen.

Kühler ist nicht sonderlich besser als ne Founders, aber bei nem 120w Chip ist das ok.
Hatte die Dual kurz da. Ist keine silent karte (out of the box), der Kühler ist definitiv Hörbar. Aber das ist nicht "laut".

Ein wenig Undervolting auf 0.9 Volt, oder niedriger, Takt anpassen, und schon wird es ne ganze Ecke kühler/leiser.

Für 200€ eine Palit Dual mit 6gb.. passt. Nimm sie. selbst gebraucht wirst du nichts nennenswert besseres finden zur Zeit.
 
Zurück
Oben