Deckenleuchten für Philips Hue E27 Sockel

Hans-Uwe

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
605
Ich bin nun schon seit einer Weile auf der Suche nach ordentlichen und preislich verträglichen Deckenleuchten für Philips Hue Lampen mit E27 Sockel. Ich suche mehrere Leuchten in 2, 3 und 4-flammiger Ausführung, als Strahler wäre schön, Milchglas schluckt mir zuviel Licht.

Nun bin ich schon durch ziemlich alle Baumarktketten und Einrichtungshäuser durch, da ist E27 so gut wie nicht verhanden und manchmal würde die Lampe herausschauen, da die Hue länger sind als normale Lampen. Im Internet hab ich auch schon 2-3 Exemplare bestellt die alle nichts getaugt haben.

Habt ihr irgendwelche Geheimtipps oder könnt mir verraten wo ihr die Leuchten gekauft habt?
 
Milchglas schluckt zwar Licht, dafür streut es aber auch schöner ... weiß nicht genau was dir daran nicht passt?

guck dir mal die Eglo Troy 3 Leuchten an .. gut, günstig und in verschiedenen Variationen zu haben.
Nutze die selber ;)
 
naja wenn man auf dem Markt nix findet was einem zusagt, muss man eben selbst Hand anlegen ...da kannst du dann deinem Design frei nachgehen.
 
xap schrieb:
Milchglas schluckt zwar Licht, dafür streut es aber auch schöner ... weiß nicht genau was dir daran nicht passt?

guck dir mal die Eglo Troy 3 Leuchten an .. gut, günstig und in verschiedenen Variationen zu haben.
Nutze die selber ;)

Die sind gar nicht mal schlecht, aber leider nur 3 flammig :/
 
E27 und Strahler hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Die sind gefühlt mit den 100W-Glühbirnen mit Strahler-Beschichtung ausgestorben. Die meisten "mehrflammigen" Leuchten sind auch E14.

Im Arbeitszimmer haben wir eine Lampe in dem Stil: https://www.lampenwelt.de/Stoff-Deckenleuchte-Sebatin-in-Grau.html aber einflammig. Den gleichen gibt es in mehrflammig. Sorgt für ein angenehm diffuses Licht. Im Wohnzimmer haben wir HUE-GU10-Strahler.
 
Ich habe letztens auch feststellen müssen, dass es kaum noch E27-Sockel in Lampen gibt. Meist sind die Leuchtmittel sogar fest verbaut oder haben nur noch E14-Sockel. Da ich meinen Eltern jedoch ein Hue-E27-Starter-Set geholt habe, habe ich dann E14-Sockellampen geholt und jeweils einen E14-auf-E27-Adapter reingeschraubt. Das geht auch, man muss aber locker 2cm in der daraus resultierenden Birnenlänge dazurechnen.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Ich habe letztens auch feststellen müssen, dass es kaum noch E27-Sockel in Lampen gibt. Meist sind die Leuchtmittel sogar fest verbaut oder haben nur noch E14-Sockel. Da ich meinen Eltern jedoch ein Hue-E27-Starter-Set geholt habe, habe ich dann E14-Sockellampen geholt und jeweils einen E14-auf-E27-Adapter reingeschraubt. Das geht auch, man muss aber locker 2cm in der daraus resultierenden Birnenlänge dazurechnen.

@BorstiNumberOne - Und die E27 Hue Lampen funktionieren einwandfrei mit den Adapter? Also gibt es keine Nachteile bis auf die vergrößerte Länge wenn man einen Adapter sich kauft?

Gruß
Anko
 
Hallo Anko.,
da gibt es keinerlei Probleme bei denen, alles funktioniert stets einwandfrei. Das ist auch nur ein rein physischer Adapter, der den Sockel einfach nur vergrößert und letztendlich ja nur für die Stromversorgung verantwortlich ist. Die Elektronik in den Leuchten wird doch über die Bridge im Netzwerk über ZigBee angesprochen. Bis auf die vergrösserte Fassung der Lampe gibt es da auch keinerlei Probleme. Als Adapter kamen normale von eBay zum Einsatz, ich glaube so ca. 3 Euro das Stück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anko.
BorstiNumberOne schrieb:
Hallo Anko.,
da gibt es keinerlei Probleme bei denen, alles funktioniert stets einwandfrei. Das ist auch nur ein rein physischer Adapter, der den Sockel einfach nur vergrößert und letztendlich ja nur für die Stromversorgung verantwortlich ist. Die Elektronik in den Leuchten wird doch über die Bridge im Netzwerk über ZigBee angesprochen. Bis auf die vergrösserte Fassung der Lampe gibt es da auch keinerlei Probleme. Als Adapter kamen normale von eBay zum Einsatz, ich glaube so ca. 3 Euro das Stück.

Ok Danke für die Info!
Bin nämlich gerade auf der Suche nach einer Deckenleuchte und finde nur E14 ... Und wenn dann E27, dann richtig teuer :D

Adapter wird bestellt! :)

THX dude
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Kein Thema, bitteschön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anko.
Zurück
Oben