• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Winteraktion: Steam-Angebote zum Weihnachtsfest

Nebula123 schrieb:
nix dabei was mich interessieren könnte bzw. der Rabbatt ist zu gering.

btw: kann man den Steam Link noch zu anderen Zwecken ge-/missbrauchen?

Ja, als Briefbeschwerer. Wurfgeschoss. Untersetzer geht auch. Mit ausreichender Stückzahl kann man damit auch ein Mosaik legen.

Man kann natürlich auch einfach das Bild-und Tonsignal des PCs durchs Netzwerk empfangen damit. Nicht nur Spiele spielen. Was man mit dem Bild- und Tonsignal des PCs so alles anfangen kann.. mhhh..
Und wenn dir 5€ (+Versand) zu viel für den Link ist, dann bist du offensichtlich nicht die Zielgruppe (oder willst alles geschenkt).
 
Geht das eigentlich auch wenn der "Host" PC nur Kabelgebunden mit dem Router verbunden ist und der Steam Link im W Lan?
 
n8mahr schrieb:
Und wenn dir 5€ (+Versand) zu viel für den Link ist, dann bist du offensichtlich nicht die Zielgruppe (oder willst alles geschenkt).

Das mit dem "nix dabei was mich interessieren könnte bzw. der Rabbatt ist zu gering" bezog sich auf die Spiele, z.B. sind mir 30€ für Mafia 3 (incl. SP) immer noch zuviel.

Und beim Link ging es drum ob auch andere Software drauf läuft und man den als günstigen *Pi-Ersatz nutzen könnte.
Das der auch abseits von BigPicture für Remote Desktop eingesetzt werden kann weiss ich, interessiert mich aber nicht.
 
Einhörnchen schrieb:
Warte noch auf ein gutes Wolfenstein 2 Angebot. Allzu teuer darf es angesichts des Umstandes, dass man erst in 3 Monaten spielen kann, nicht sein.

Wie darf ich das verstehen? Ich weiß, dass es 3 Monate dauert, wenn man das Spiel im Ausland aktiviert hat bis man es dann im "Inland" spielen kann. Aber das funktioniert doch nur wenn man es über einen Key aktiviert, sprich Keyseller. Es ist völlig unerheblich wo du dich gerade befindest während du ein Spiel im Steamstore kaufst, du bekommst stets die deutsche Fassung. Außer du hast deine Location im Steamstore geändert, dazu brauchst du jedoch eine Zahlungsmöglichkeit in der neuen Location.
Ich weiß das, da ich derzeit in Brasilien lebe. Da ich jedoch nur ein deutsches Konto besitze kann ich meinen Steam Store auch nicht umstellen und bekomme weiterhin "deutsche" Spiele. Einzig Keys, die ich nicht in Deutschland aktivieren kann, lassen sich problemlos aktivieren.
 
Hm, gerade einmal einen Blick auf meine Wunschliste geworden und ja, Talos Principle mit 80% Preisnachlass waere wohl eine Option, Elite Dangerous mit 75% niedrigerem Preis auch (wobei die Erweiterungen dann bestimmt wieder maechtig kosten und zudem soll das ja verhunzt worden sein (vom Schwierigkeitsgrad her, lass ich irgendwann einmal), Grim Dawn ist mir noch zu teuer und die anderen Spiele zu wenig von Steam reduziert worden, so dass es vielleicht doch das Humble Monthly (mit Quantum Break, WarHammer 40K Dawn of War III und The Long Dark) werden koennte, 'mal schauen was GoG so bietet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spassmuskel schrieb:
Endlich ist The Talos Principle mal auf unter 9,99 (nämlich 7,99), gekauft :king:

das ist auch sein Super Spiel, hat mir jedenfalls extrem gefallen. Für mich ist auch noch was dabei, aber so in den Rausch wie früher verfalle ich schon lange nicht mehr. Als junger Vater hat man ja auch nicht mehr so viel Zeit für sein Hobby, da geht der Nachwuchs erstmal vor.
 
leckerKuchen schrieb:
Wie darf ich das verstehen? Ich weiß, dass es 3 Monate dauert, wenn man das Spiel im Ausland aktiviert hat bis man es dann im "Inland" spielen kann. Aber das funktioniert doch nur wenn man es über einen Key aktiviert, sprich Keyseller.
Guter Hinweis! Ich kaufe und aktiviere im Ausland (Freund, kein VPN). Aufgrund der Landesbindung beim Store muss ich den Key selbst über Gamesplanet (25€ Spiel, 10€ DLC) kaufen.
 
Nebula123 schrieb:
Das mit dem "nix dabei was mich interessieren könnte bzw. der Rabbatt ist zu gering" bezog sich auf die Spiele, z.B. sind mir 30€ für Mafia 3 (incl. SP) immer noch zuviel.

snickii schrieb:
22€ bei MMOGA (Deluxe)
Bei Kinguin 20€

Ich kauf mir beim Sale immer so viel Schrott unter 5€ xD


Gabs letztes Jahr für 10 € in einem Sale, weiß nur leider nicht mehr wo genau glaube als Flashsale bei Instant Gaming :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke gerade Pillars of eternity...white March.
Wenn ich denn überhaupt Mal Zeit zum zocken habe.

Bei Sales schlage ich schon lange nicht mehr zu, außer ich will das Spiel auch wirklich sehr zeitnah spielen....unendliches backlog und so...
 
Flomek schrieb:
Als junger Vater hat man ja auch nicht mehr so viel Zeit für sein Hobby, da geht der Nachwuchs erstmal vor.
Das wird mit zunehmendem Alter der Bratzen aber nicht besser, spreche da aus Erfahrung.
:D

Sieh zu, dass Du ihnen den PC ans Herz legst, dann hast Du gleich einen Partner fürs Multiplayer...
 
Steam-Link wäre interessant gewesen. Aber bei mir (Schweizer Konto) wird bei dem nur angezeigt "coming soon" und steht gar kein Preis. Obschon der in Shops natürlich schon lange erhältlich ist. Hat das sonst noch jemand?
 
Kann man mit dem Steam Ding auch Origin/Uplay Titel an nen Steam-stream fähigen Laptop streamen??
Habe in Mass Effect Andromeda schon weit über 100h investiert und bin noch immer nicht fertig mit dem Game.
Würde es gerne mal aufn Laptop streamen
 
"deutlich im Preis reduziert..." (Steam)

- finde ich nicht
- sind die ganz normalen Sale-Preise, kein Cent weniger als bei anderen Sales...
 
Man kann den kompletten Desktop streamen per Steam Link.
 
Ok, danke.. muss ich mal gucken ob und wann ich mir das hole. Die EA Schergen kommen von selber nicht auf die Idee oder gar die Mühe, Origin auch mit ner Stream-Funktion auszustatten -_-
 
Kann ich mit dem Steam-Link auch Filme streamen die ich im VLC-Player starte? (über W-LAN)
 
@snickii

Den ganzen Desktop :D
 
So, hab mir das Ding mal günstig bei Ebay gekauft. Kann mir jemand erklären wie das dann abläuft mit dem Stream von Uplay/Origin und dem Eingabegerät wie Controller?
Ich kann wahrscheinlich wie beim Steam Stream den Controller am Laptop (Empfänger) anschließen und es läuft wahrscheinlich.
Wie funzt das Ganze dann?
 
Zurück
Oben