• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Winteraktion: Steam-Angebote zum Weihnachtsfest

Entweder "ein steamfremdes Spiel" hinzufügen und das über Steam starten (bei mir Southpark und Witcher) oder den Big Picture Mode minimieren. Wie gesagt wird einfach der ganze Desktop gestreamt, du kannst auch YouTube schauen oder alles andere machen.

Den Controller kannst du individuell für jedes Game belegen.
 
Ich hab das Teil per LAN Kabel an den PC geschlossen (ja es ist heute gekommen juhu) und an den Strom..
Nichts passiert.. Youtube Videos haben mir noch nicht gezeigt, wie man den genau startet.. die machen das immer per HDMI an den Fernseher, aber das möchte ich ja nicht. Ich will vom PC Zimmer, das ganze an den Laptop in nem anderen Zimmer streamen.. OHNE Kabel :/ ich peils nich
Ergänzung ()

So, habe die Box per HDMI Kabel connected. Verbindung läuft, aber mein Laptop will er partout nicht finden, verflixt und zugenäht!
 
Hast du denn die Anleitung gelesen? Du musst Steam im Big Picture Modus starten.
 
Ich bin enttäuscht und genervt! Der Link nimmt entweder meinen Desktop oder meinen Laptop und sendet das Signal an den Fernseher (der eh mit HDMI mit PC verbunden ist) und sendet das Signal an den TV. Der ist NUR dafür da, Computer an den TV zu senden.
Der Tipp war also falsch, ich kann nicht von Computer zu Computer streamen, ich muss das Teil nun wieder einpacken und zurücksenden.
Ergänzung ()

Meine Ursprungsfrage war und ist: Wie kann ich Uplay und Origin Titel an meinen Laptop streamen, von an den TV war nie die Rede :mad:
Ergänzung ()

Titel als steamfremde Spiele einbinden und streamen funktionierte nicht bei Mass Effect Andromeda und paar anderen Kandidaten.
Das hatte ich bereits vor dem Steam Link probiert. Jetzt wo ich irgendwann AC:Origins via Uplay kaufen will und es ein riesen Spiel ist, dass ich auch in nem anderen Zimmer daddeln würde, stößt mich das böse auf.
 
Letztendlich kostet das Ding nur 5€ im Sale, was erwartest du denn? Mir wäre das zurück schicken zu aufwendig.
Reicht ja schon wenn man' n Film aufm TV streamen kann.
Außerdem stehst direkt in der Produktbeschreibung das du zum TV streamen kannst, bzw. wozu das Ding überhaupt ist..

Angeblich kannst du ja dein Desktop streamen, somit müsste man ja auch Streamfremde Spiele streamen können(?)
 
Naja, das Teil ist abolut obsolet für mich, mein Desktop ist ja bereits verkabelt mit meinem TV.
Ja man kann den ganzen Desktop streamen, aber nur an den TV... ich wollte uplay/origin Spiele an meinen schwächeren Laptop streamen.
@Elvis
Stream via Steam funktioniert ja auch (und mein Gaming PC ist im Wohnzimmer an meinem TV).
Es ging mir rein um steam fremde Spiele, die ich an den Laptop streamen will um woanders in der Wohnung spielen zu können
 
Ich hab doch nie was anderes behauptet, oder?

Man kann seinen Desktop (mit aktivem SteamPictureMode) zum SteamLink streamen..

Das klappt bei mir auch wunderbar. Auch Witcher 3 und Southpark und vieles mehr.. ich finde das kleine Kästchen - für 5€ plus Versand - genial!
Zudem ja das HDMI und das Flachband-Patchkabel schon fast 5€ wert sind..
 
Die bedienst du nicht am TV sondern per Controller (Maus + Tastatur würde auch gehen) am SteamController, der TV ist ja dann nur der Bildschirm. Und die Controllerbelegung ist super anpassbar auf die Games.
 
Aha, das bedeutet man muss diesen Controller auch kaufen? Manche Games sind gar nicht vernünftig bedienbar dann... wie zb. Euro Truck Simulator 2
 
Man kann jeden Controller benutzen oder halt Maus und Tastatur!
 
Doch Bruzla, ich finde schon!
Ich habe 16 Eur inkl Versand gezahlt, das war das günstigste Angebot zum Sofort Kaufen. Egal wie günstig, das Kästchen hat null Nutzen bei mir und wandert noch heute retour
Ergänzung ()

"Man kann seinen Desktop (mit aktivem SteamPictureMode) zum SteamLink streamen.."
ZUM FERNSEHER, ja! Aber nicht rüber auf meinen Laptop.
 
Naja, ich hab gesagt, man streamt zum SteamLink. Keiner hat behauptet, dass man über den Steam Link auf andere Geräte streamen kann...

Und du könntest sogar zum Laptop streamen, hätte der einen HDMI Eingang. Wobei du ja immer zum SteamLink streamst und der Laptop nur als Bildschirm dienen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat nen HDMI Eingang, sogar VGA hat er noch, Top Ding.
Ähm was ich sagen möchte, ja ich habe den Laptop auch ohne Kabel connected und er sendete mir das Bild an den TV/Monitor, dabei will ichs ja genau umgedreht, Bild soll auf dem Laptop eingehen und nicht raus!
 
MegaDriver schrieb:
Ich bin enttäuscht und genervt! Der Link nimmt entweder meinen Desktop oder meinen Laptop und sendet das Signal an den Fernseher (der eh mit HDMI mit PC verbunden ist) und sendet das Signal an den TV. Der ist NUR dafür da, Computer an den TV zu senden.
Der Tipp war also falsch, ich kann nicht von Computer zu Computer streamen, ich muss das Teil nun wieder einpacken und zurücksenden.

Richtig, dafür musst du einfach nur Steam auf PC und Laptop installiert und geöffnet haben, dann erscheint in Steam auf dem Laptop neben dem "Spielen"-Button ein kleines Dropdown, wo du stattdessen "Streamen" auswählen kannst. Vorher noch am PC in den Steam-Einstellungen das Inhome-Streaming aktivieren.
 
Das weiß ich, danke. Aber nochmal: Ich möchte Uplay und Origin Titel streamen, bei den Blockbustern wie Mass Effect Andromeda hat es via Steam Einbindung nicht funktioniert
 
Also klappt streamen von PC zum Laptop über den Link doch?

Was funktioniert nicht? Ich konnte Witcher 3 zum Beispiel problemlos über Steam starten.

Kannst du das Game nicht in Steam hinzufügen?

So hab ich das gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=6kEEIsr8TYw

Spiele erst über den Desktop starten, muss nicht sein. Klappt bei mir auch, wenn Uplay läuft und ich dann die Verknüpfung in Steam zu zum Beispiel Southpark starte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, von PC zu Laptop funktioniert nicht mit dem Link! Das haben jetzt auch mehrere hier bestätigt und da sieht man wieder, dass du mir das so "eingeredet" hast.
Witcher 3 ist ja auch DRM Free und stellt nicht die kopiergeschützten Origin/Uplay Titel präsentativ dar.
Also, ich sag dir auch klipp und klar- Mass Effect Andromeda. Konnte ich zwar in Steam einfügen (ich weiß wie das geht, schon vor dem Video von dir) aber streamen ist nicht verfügbar
 
Das lass ich mir nicht nachsagen, zeig mir bitte, wo ich dir das "eingeredet" habe.

Nicht nur Witcher klappt bei mir. Wie gesagt, der ganze Desktop. Browser, alles. Und Uplay Games auch.
 
Zurück
Oben