Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Redakteur

Post Strategiespiel: Civilization 6 für iOS auf dem iPad veröffentlicht

Die Portierungs-Spezialisten von Aspyr Media haben ohne Vorabankündigung das Strategiespiel Civilization 6 für das iPad von Apple veröffentlicht. Das Spiel kann zunächst kostenlos gespielt werden, bevor noch bis Anfang Januar ein reduzierter Preis aufgerufen wird. Civilization 6 ist allerdings nur auf aktuellen iPads lauffähig.

Zur News: Strategiespiel: Civilization 6 für iOS auf dem iPad veröffentlicht

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Strategiespiel: Civilization 6 für iOS auf dem iPad veröffentlicht

Die Runden werden lange dauern. Aber schön zu sehen, dass es für so schnelle iPads auch gute Spiele geben kann, die die Leistung wirklich nutzen.
    Nexus 6P, Microsoft Surface 3

Lt. Commander

Da haben wir die Antwort darauf, warum man sich für den Grafikstil entschieden hat.
    Intel Pentium 120 MHz - 48 MB EDO RAM - ATI Rage IIc 4 MB - 500 MB HDD - 3,5" Floppy Drive
    Nokia 5110 - 45x45 mm LCD - SMS - 600 mAh Akku - wechselbare Klingeltöne

Lt. Commander

60€ für eine APP die keine NaviAPP ist?.. doppelt kauf ich mir das bestimmt nicht.. wäre mal praktikabler, wenn man es koppeln würde mit dem Vollkauf auf Steam o.ä.

@Topic

aktuelle iPads? da sagt der Appstore aber etwas anderes.. das mini 2 ist von 2013.. aktuell?

Kompatibilität: Erfordert iOS 11.0 oder neuer. Kompatibel mit iPad Air, iPad Air Wi-Fi + Cellular, iPad mini 2, iPad mini 2 Wi-Fi + Cellular, iPad Air 2, iPad Air 2 Wi-Fi + Cellular, iPad mini 3, iPad mini 3 Wi-Fi + Cellular, iPad mini 4, iPad mini 4 Wi-Fi + Cellular, 12,9" iPad Pro, 12,9" iPad Pro Wi-Fi + Cellular, 9,7" iPad Pro, 9,7" iPad Pro Wi-Fi + Cellular, iPad Wi‑Fi (5. Generation), iPad Wi‑Fi + Cellular (5. Generation), 12,9" iPad Pro (2. Generation), 12,9" iPad Pro Wi‑Fi + Cellular (2. Generation), 10,5" iPad Pro und 10,5" iPad Pro Wi‑Fi + Cellular.
    Geändert von Toaster05 (22.12.2017 um 12:07 Uhr)
    Case: Fractal Design Nano-S Window | Mainboard: MSI Z170i Gaming Pro AC | CPU: i7-6700K @ 4,5GHZ | Cooler: Corsair H100i v2 @ 2x Noctua NF-F12 IPPC | RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX RED 3200MHZ | Graphic: MSI Sea Hawk X 1080 GTX @ 1858MHZ Core + 5700MHZ VRAM | SSD: 250GB 850 Evo + 2x 500GB 850 Evo | PSU: be quiet! Straight Power 10 600W CM | Cooling: 3x be quiet! Silent Wings 2 | Mouse: Roccat Kone XTD | Keyboard: Roccat Ryos MK Glow | Headset: Kingston HyperX Cloud | Mousepad: Roccat Sense

Ensign

XCOM fand ich auf dem iPad ziemlich gut gelöst.
    Das kann auch mit CIV gut funktionieren.

Eine Option für diejenigen die es sich schon gekauft haben wäre trotzdem wünschenswert.

Lt. Junior Grade

@Toaster05: Was hat der Preis denn damit zu tun, dass es eine App auf iOS ist? Für Leute, die das Spiel schon haben, ist das natürlich doof, aber das war es bei mehreren Plattformen schon immer.

Lt. Junior Grade

Gleich im ersten Satz fehlt ein Wort:
    Die Portierungs-Spezialisten von Aspyr Media haben ohne große Vorabankündigung das Strategiespiel Civilization 6 für das iPad von Apple veröffentlicht.
    i7 6700k Skylake - Geforce 1080 TI - Philips BDM4065UC 40''@4k UHD

Lt. Commander

@Conqi

ja war es schon immer.. für mich ist und bleibt Smartphone und Tablet aber kein Gerät für Vollpreistitel.. PC und Konsole gerade noch so ok.. für Touchgebummel aber nicht mehr mMn..

Zumal hier in meinen Augen die Relation fehlt.. das Spiel ist entwickelt, erdacht und veröffentlich worden.. auf PC.. es ist also fertig.. klar kostet "porten" auch Geld.. aber das ist nicht vergleichbar mit einer vollständigen, eigenen Neuentwicklung.. (betrachte ich so auch bei PC/Konsole, obwohl das da nicht immer Zutrifft..)
    Geändert von Toaster05 (22.12.2017 um 12:22 Uhr)
    Case: Fractal Design Nano-S Window | Mainboard: MSI Z170i Gaming Pro AC | CPU: i7-6700K @ 4,5GHZ | Cooler: Corsair H100i v2 @ 2x Noctua NF-F12 IPPC | RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX RED 3200MHZ | Graphic: MSI Sea Hawk X 1080 GTX @ 1858MHZ Core + 5700MHZ VRAM | SSD: 250GB 850 Evo + 2x 500GB 850 Evo | PSU: be quiet! Straight Power 10 600W CM | Cooling: 3x be quiet! Silent Wings 2 | Mouse: Roccat Kone XTD | Keyboard: Roccat Ryos MK Glow | Headset: Kingston HyperX Cloud | Mousepad: Roccat Sense

Rear Admiral

Da werd ich mal nach Tests suchen.
    Mal schauen wie gut civ auf nem iPad läuft
    Intel 440BX :: Pentium II 400MHz @450MHz :: 768MB SDRAM @100MHz :: 120GB + 260GB IDE :: GForce 2TI :: Windows 7 Home Premium

https://www.youtube.com/watch?v=Fw-Kcr0XqR8

Lieutenant

Die Produktivität meines iPads ist gerade um 100% gesunken...

Ist bis Januar ja auch nur halb so teuer. War für mein ein Instant Kauf, auch wenn ich schon die Digital Deluxe bei Steam habe. Aber hey: Civ überall!!!

Läuft ziemlich gut auf meinem iPad Pro 10,5“
    Intel Core i7-5775C @ 4,2 GHz - 16 GB RAM - Intel SSD 750 - MSI 1080TI Sea Hawk EKWB - MSI Z97 XPower AC - LG 4K Freesync 27MU67 - Teufel 7.1 Anlage - Windows 10/Mac OS

Commodore

Cool AW: Strategiespiel: Civilization 6 für iOS auf dem iPad veröffentlicht

Hallo @ all,

dumme Frage, aber wenn ich mir das so vorlese:

Zitat Zitat von nlr Beitrag anzeigen
    Gespielt werden kann Civilization 6 aufgrund der hohen Hardware-Anforderungen nur auf aktuellen Tablets von Apple.
    ...frage ich mich ob es auch aktuelle iOS-Tablets gibt die nicht von Apple sind. Oder wie ist das gemeint?
    Mit digitalen Grüßen
    Bla©k Widowmaker - Softwa®e Unlimited

Mach niemals Kompromisse - Du tötest nur dein früheres Ich damit. - B.W.

Bla©k is not a color - its a-way-of-life-trademark of Bla©k Widowmaker - Softwa®e Unlimited - Even my humor is Bla©k!

Captain

Das wär echt mal ein gutes Game für mein iPad Pro 10.5.
    Das Game fordert die Leistung und macht als quasi Brettspiel vor allem auf dem iPad durchaus Sinn. Ne runde Civ auf der Couch oder im Bett. Sicher nicht verkehrt...

Lt. Commander

Ist die Touch-Steuerung denn gut gelungen? Hab da oft so meine Bedenken, auch bei xcom gab es da schon Kritik
    System:
    Eine CPU, eine Grafikkarte, drei RAM-Riegel, ein Mainboard, ein Netzteil, eine Festplatte und eine Soundkarte

Commander

Habs mir gestern gekauft - laeuft gut auf meinem iPad Pro, allerdings niedrigere Aufloesung als die native. Touch Steuerung ist nur hinderlich beim Einheiten bewegen, da das am besten ueber einen Button im Einheitenmenu geht, aber ansonsten bin ich sehr positiv ueberrascht, erst recht fuer $30.
    $ sudo dd if=/dev/random of=/dev/disk0! | Bekennender Linux, Mac sowie Audio-CD & -LP-Fan.
    Mac: Apple MacBook Pro Retina 13" (2014) | Server: Amazon AWS EC2 @ Debian 9 | PC: AMD Ryzen 7 1700 @ 3.6Ghz, 32GB RAM, Zotac 1080 AMP! @ Fedora 27 / Windows 10 Pro | HiFi: KEF LS50, NAD C375BEE / PP375, Shiit Audio Modi 2 Uber, Rega Planar 1

Lieutenant

Zitat Zitat von Elcrian Beitrag anzeigen
    Habs mir gestern gekauft - laeuft gut auf meinem iPad Pro, allerdings niedrigere Aufloesung als die native. Touch Steuerung ist nur hinderlich beim Einheiten bewegen, da das am besten ueber einen Button im Einheitenmenu geht, aber ansonsten bin ich sehr positiv ueberrascht, erst recht fuer $30.
    Für alle die auf die native Retina Auflösung wechseln wollen gibt es einen Workaround ohne Jailbreak.

https://www.reddit.com/r/civ/comment..._ipad/drl9jog/

Verlangt mehr Leistung aber sieht auf dem ipad Pro 12.9 einfach unglaublich gut aus. Die FPS werden nicht spürbar verschlechtert, denke aber auf alten iPads ist der FPS Effekt sicherlich größer. Auf dem Pro 2017 läuft es gut, das Gerät wird aber spürbar wärmer.
    Geändert von GrumpyDude (22.12.2017 um 18:28 Uhr)
    Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, dass es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt - Mein eigentliches Element.

Captain

Zitat Zitat von Toaster05 Beitrag anzeigen
    @Conqi

ja war es schon immer.. für mich ist und bleibt Smartphone und Tablet aber kein Gerät für Vollpreistitel.. PC und Konsole gerade noch so ok.. für Touchgebummel aber nicht mehr mMn..

Zumal hier in meinen Augen die Relation fehlt.. das Spiel ist entwickelt, erdacht und veröffentlich worden.. auf PC.. es ist also fertig.. klar kostet "porten" auch Geld.. aber das ist nicht vergleichbar mit einer vollständigen, eigenen Neuentwicklung.. (betrachte ich so auch bei PC/Konsole, obwohl das da nicht immer Zutrifft..)
    Unterschied ist nen PC Spiel bekommste auch später immer noch ans Laufen. Habe leider ein paar iOS Spiele wenn die nicht mehr geupdatet werden und mit aktuellem iOS nicht mehr laufen sind sie quasi nicht mehr nutzbar.
    Daher ist das ganze ja von vornerein schon zeitlich begrenzt. Beim PC kann ich mir auch immer noch Windows XP drauf machen als VM oder zweites OS mit Dualboot und meine Spiele dann weiterhin spielen...

Ensign

Zitat Zitat von Bogeyman Beitrag anzeigen
    Daher ist das ganze ja von vornerein schon zeitlich begrenzt. Beim PC kann ich mir auch immer noch Windows XP drauf machen als VM oder zweites OS mit Dualboot und meine Spiele dann weiterhin spielen...
    Was machste bei abgeschalteten DRM Server?

Lt. Commander

Zitat Zitat von BF2 Gamer Beitrag anzeigen
    Was machste bei abgeschalteten DRM Server?
    Crack drüberbügeln.
    Intel Pentium 120 MHz - 48 MB EDO RAM - ATI Rage IIc 4 MB - 500 MB HDD - 3,5" Floppy Drive
    Nokia 5110 - 45x45 mm LCD - SMS - 600 mAh Akku - wechselbare Klingeltöne

Banned

Da haben wir die Antwort darauf, warum man sich für den Grafikstil entschieden hat.
    Genau so schauts aus, war schon fraglich warum es Rückschritte zur Grafik im Vergleich zu Civ V gegeben hat. War wohl schon immer auf den Pad Release getrimmt worden das Spiel. Jetzt da es sich der Fertigstellung nähert am PC(DLC Flut) kommt es auch für die anderen.

Der PC hat quasi sein Potenzial nicht ausschöpfen dürfen und ist mit DLCs geflutet worden quasi mit einer "early Acc."

Mal schauen wann die Complete Edition kommt, bestimmt erst wenn das nächste Civ Game angekündigt wurde.

Lt. Commander

Ein CIV ohne DLC ohne Addons ist uninteressant
    1. System: 2x Intel Xeon 2667v2 | 8x8GB DDR3-1866 | Asus Z9PE-D8 WS | 2x Vega 64 Watercooled

2. System: Intel i3 2030 | 2x8GB G.Skill F3-1333C9D | Palit GeForce GTX 950 StormX Dual

3.System (Server): 2x Xeon 2643 | 2x8GB Samsung DDR3 1333 | Intel S2600CP4 | Geforce NVS 310

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte