• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Strategiespiel: Civilization 6 für iOS auf dem iPad veröffentlicht

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.912
Da haben wir die Antwort darauf, warum man sich für den Grafikstil entschieden hat.
 
60€ für eine APP die keine NaviAPP ist?.. doppelt kauf ich mir das bestimmt nicht.. wäre mal praktikabler, wenn man es koppeln würde mit dem Vollkauf auf Steam o.ä.

@Topic

aktuelle iPads? da sagt der Appstore aber etwas anderes.. das mini 2 ist von 2013.. aktuell?

Kompatibilität: Erfordert iOS 11.0 oder neuer. Kompatibel mit iPad Air, iPad Air Wi-Fi + Cellular, iPad mini 2, iPad mini 2 Wi-Fi + Cellular, iPad Air 2, iPad Air 2 Wi-Fi + Cellular, iPad mini 3, iPad mini 3 Wi-Fi + Cellular, iPad mini 4, iPad mini 4 Wi-Fi + Cellular, 12,9" iPad Pro, 12,9" iPad Pro Wi-Fi + Cellular, 9,7" iPad Pro, 9,7" iPad Pro Wi-Fi + Cellular, iPad Wi‑Fi (5. Generation), iPad Wi‑Fi + Cellular (5. Generation), 12,9" iPad Pro (2. Generation), 12,9" iPad Pro Wi‑Fi + Cellular (2. Generation), 10,5" iPad Pro und 10,5" iPad Pro Wi‑Fi + Cellular.
 
Zuletzt bearbeitet:
XCOM fand ich auf dem iPad ziemlich gut gelöst.
Das kann auch mit CIV gut funktionieren.

Eine Option für diejenigen die es sich schon gekauft haben wäre trotzdem wünschenswert.
 
@Toaster05: Was hat der Preis denn damit zu tun, dass es eine App auf iOS ist? Für Leute, die das Spiel schon haben, ist das natürlich doof, aber das war es bei mehreren Plattformen schon immer.
 
Gleich im ersten Satz fehlt ein Wort:
Die Portierungs-Spezialisten von Aspyr Media haben ohne große Vorabankündigung das Strategiespiel Civilization 6 für das iPad von Apple veröffentlicht.
 
@Conqi

ja war es schon immer.. für mich ist und bleibt Smartphone und Tablet aber kein Gerät für Vollpreistitel.. PC und Konsole gerade noch so ok.. für Touchgebummel aber nicht mehr mMn..

Zumal hier in meinen Augen die Relation fehlt.. das Spiel ist entwickelt, erdacht und veröffentlich worden.. auf PC.. es ist also fertig.. klar kostet "porten" auch Geld.. aber das ist nicht vergleichbar mit einer vollständigen, eigenen Neuentwicklung.. (betrachte ich so auch bei PC/Konsole, obwohl das da nicht immer Zutrifft..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Produktivität meines iPads ist gerade um 100% gesunken...

Ist bis Januar ja auch nur halb so teuer. War für mein ein Instant Kauf, auch wenn ich schon die Digital Deluxe bei Steam habe. Aber hey: Civ überall!!!

Läuft ziemlich gut auf meinem iPad Pro 10,5“
 
Hallo @ all,

dumme Frage, aber wenn ich mir das so vorlese:

nlr schrieb:
Gespielt werden kann Civilization 6 aufgrund der hohen Hardware-Anforderungen nur auf aktuellen Tablets von Apple.

...frage ich mich ob es auch aktuelle iOS-Tablets gibt die nicht von Apple sind. Oder wie ist das gemeint?
 
Das wär echt mal ein gutes Game für mein iPad Pro 10.5.
Das Game fordert die Leistung und macht als quasi Brettspiel vor allem auf dem iPad durchaus Sinn. Ne runde Civ auf der Couch oder im Bett. Sicher nicht verkehrt...
 
Ist die Touch-Steuerung denn gut gelungen? Hab da oft so meine Bedenken, auch bei xcom gab es da schon Kritik
 
Habs mir gestern gekauft - laeuft gut auf meinem iPad Pro, allerdings niedrigere Aufloesung als die native. Touch Steuerung ist nur hinderlich beim Einheiten bewegen, da das am besten ueber einen Button im Einheitenmenu geht, aber ansonsten bin ich sehr positiv ueberrascht, erst recht fuer $30.
 
Elcrian schrieb:
Habs mir gestern gekauft - laeuft gut auf meinem iPad Pro, allerdings niedrigere Aufloesung als die native. Touch Steuerung ist nur hinderlich beim Einheiten bewegen, da das am besten ueber einen Button im Einheitenmenu geht, aber ansonsten bin ich sehr positiv ueberrascht, erst recht fuer $30.

Für alle die auf die native Retina Auflösung wechseln wollen gibt es einen Workaround ohne Jailbreak.

https://www.reddit.com/r/civ/comments/7l9zes/civ_vi_is_now_on_ipad/drl9jog/

Verlangt mehr Leistung aber sieht auf dem ipad Pro 12.9 einfach unglaublich gut aus. Die FPS werden nicht spürbar verschlechtert, denke aber auf alten iPads ist der FPS Effekt sicherlich größer. Auf dem Pro 2017 läuft es gut, das Gerät wird aber spürbar wärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toaster05 schrieb:
@Conqi

ja war es schon immer.. für mich ist und bleibt Smartphone und Tablet aber kein Gerät für Vollpreistitel.. PC und Konsole gerade noch so ok.. für Touchgebummel aber nicht mehr mMn..

Zumal hier in meinen Augen die Relation fehlt.. das Spiel ist entwickelt, erdacht und veröffentlich worden.. auf PC.. es ist also fertig.. klar kostet "porten" auch Geld.. aber das ist nicht vergleichbar mit einer vollständigen, eigenen Neuentwicklung.. (betrachte ich so auch bei PC/Konsole, obwohl das da nicht immer Zutrifft..)

Unterschied ist nen PC Spiel bekommste auch später immer noch ans Laufen. Habe leider ein paar iOS Spiele wenn die nicht mehr geupdatet werden und mit aktuellem iOS nicht mehr laufen sind sie quasi nicht mehr nutzbar.
Daher ist das ganze ja von vornerein schon zeitlich begrenzt. Beim PC kann ich mir auch immer noch Windows XP drauf machen als VM oder zweites OS mit Dualboot und meine Spiele dann weiterhin spielen...
 
Bogeyman schrieb:
Daher ist das ganze ja von vornerein schon zeitlich begrenzt. Beim PC kann ich mir auch immer noch Windows XP drauf machen als VM oder zweites OS mit Dualboot und meine Spiele dann weiterhin spielen...

Was machste bei abgeschalteten DRM Server?
 
Da haben wir die Antwort darauf, warum man sich für den Grafikstil entschieden hat.
Genau so schauts aus, war schon fraglich warum es Rückschritte zur Grafik im Vergleich zu Civ V gegeben hat. War wohl schon immer auf den Pad Release getrimmt worden das Spiel. Jetzt da es sich der Fertigstellung nähert am PC(DLC Flut) kommt es auch für die anderen.

Der PC hat quasi sein Potenzial nicht ausschöpfen dürfen und ist mit DLCs geflutet worden quasi mit einer "early Acc."

Mal schauen wann die Complete Edition kommt, bestimmt erst wenn das nächste Civ Game angekündigt wurde.
 
Ein CIV ohne DLC ohne Addons ist uninteressant
 
Zurück
Oben