News Nvidia: GeForce-Treiber nach Version 390 nur noch für 64 Bit

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
Nvidia hat angekündigt, nach der Grafikkarten-Treiber-Generation GeForce 390 nur noch 64-Bit-Betriebssysteme zu unterstützen. Davon betroffen sind Microsoft Windows 7, 8/8.1, 10, Linux und
FreeBSD. Laut aktueller Steam Hardware Survey liegt der Anteil der Spieler mit 32-Bit-OS bei mittlerweile unter zwei Prozent.

Zur News: Nvidia: GeForce-Treiber nach Version 390 nur noch für 64 Bit
 
Nach Intel (der 15.60 ist ja nur noch als 64bit-Variante zu haben) nun also auch nVidia. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn AMD diesen Schritt ebenfalls in absehbarer Zeit gehen wird.
 
naja die bestehenden Treiber laufen ja auch weiter in X86 und viel mehr braucht es da sicher auch nicht. Kaum ein System dass auf aktuelle Gaming Treiber angewiesen ist dürfte auf X86 unterwegs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich. 32Bit hat eigentlich schon lange ausgedient. Aber wer aktuelle HW einsetzt, setzt so oder so auf 64Bit. Und die die nicht ein 64Bit OS verwenden, nutzen keine aktuelle HW...
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Harsiesis schrieb:
Verstehe ich. 32Bit hat eigentlich schon lange ausgedient. Aber wer aktuelle HW einsetzt, setzt so oder so auf 64Bit. Und die die nicht ein 32 Bit OS verwenden, nutzen keine aktuelle HW...

genau so ist es! :)
 
Richtiger Schritt. Alter Ballast muss auch mal abgeschnitten werden. Zumal ich in meinem Umfeld keinen ernsthaften Zocker kenne der noch mit 32bit unterwegs ist
 
Beneee schrieb:
Und wo find ich dann Treiber für z.B. RX500 32bit Windows? Auf der Webseite werden nur noch 64bit zum Download angeboten und auch auf der Grafikkartenverpackung steht bei Mindestanforderungen Windows 7 64bit.
 
Adrenalin ist ja kein wirklicher Treiber, sondern Zusatzsoftware von AMD.

Zumal die sogar noch mit einer HD 7750 kompatibel ist.
 
und welche GRaks unterstützt der so? :rolleyes: Davon abgesehen, dass das kein Treiber ist, sondern eine Software zum Treiber...
 
Ja die Systemeinstellungen schauen bei AMD ein bisschen hübscher aus. Aber so oft benutzt man das Fenster ja auch nicht.
 
So ein neuer Treiber bringt ja hauptsächlich Unterstützung und Verbesserungen für neue Games. Und davon werden wohl (fast) keine mehr mit weniger als 4GB RAM auskommen. Macht also wirklich keinen großen Unterschied für die User.
 
Zurück
Oben