USB Mikrofon unter Windows 10 zu leise

Diese Treiber von Behringer: http://www.musictri.be/Categories/Behringer/Computer-Audio/Interfaces/UMC202HD/p/P0BJZ/downloads

Werden auch als eigenständige Treiber eingebunden und man erhält ein Control Panel wo man die USB Latenz und Ein- und Ausgabelautstärke per Software regeln kann, ist aber standardmäßig alles auf maximum gestellt.

EDIT v. 08.02.18
Was das Lautstärkeproblem angeht, habe ich mich wohl geirrt. Ich meinte, Windows sei Schuld bei mir an dem miesen Pegel aber eigentlich muss ich doch einfach nur über das Interface mehr Pegel (Gain) zuweisen. Ich dachte, ich dürfte nicht höher gehen, weil es dann bei recht lautem Reinsprechen clippt, aber das ist halt so. Entweder ich nehme recht leise auf und habe sehr viel Headroom für die Lautstärke oder ich nehme eben lauter auf und muss mehr aufpassen, nicht ins Mikro zu schreien. Naja, bin was das angeht eben noch Laie. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach mehr als 5 Jahren einen ganz herzlichen Dank besonders an Neon-André für diesen Thread - und insbesondere für den per Video in #43 gegebenen Hinweis auf den Equalizer APO samt grafischer Oberfläche namens 'Peace'. Damit kann ich nun ein sehr preisgünstiges USB-Mikrofon ('EGM-04' von 'Elegiant') ohne größere Einbußen bei der Audio-Qualität an meinem Win-10-Laptop nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Neon-Andre
super Sache mein Freund hat dasselbe Problem unter Windows 10, der Link zu dem Video

hat geholfen mit dem Programm was dort vorgestellt wurde.
 
Zurück
Oben