[Issue] Belastung der Graka führt zu Neustart

Bei mir isses das selbe. Ohne OC Key geht mir das Netzteil aus. Wobei es bei mir auch technisch gesehen logisch ist, aufgrund des teils extremen Verbrauchs den ich nicht stark genug aufteilen kann.

Habe ich hier irgendwelche Nachteile?

Nö, du betreibst höchstens die Kabel außerhalb Ihrer Spezifikationen was aber egal ist weil man da viel mehr auf die Kabel draufgeben kann als offiziell erlaubt. Das Netzteil hatte vorher nur eine 12 Volt Schiene und hat jetzt auch eine 12 Volt Schiene. ;)
 
Update: Trotz OC Key kommt es zu Neustart. Ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich noch testen soll.Anhang anzeigen 2018logfile.txt
Ich hänge mal ein Logfile an, scheinbar startet sich der PC bei 78° Temp der Graka neu.
Kann ich noch andere Temperaturen oder Strom-Werte kontrollieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal blöd gefragt, hattest du ein anderes Netzteil schon probiert? Weiß es leider nicht mehr und hab grad nicht die Zeit den ganzen Thread nochmal zu lesen.
 
Leider noch nicht, da ich keines da habe. Ich müsste also auf Verdacht eines kaufen.
 
Mh, wirst leider nicht drum rum kommen fürchte ich. Eins leihen kannst du nicht? Klingt aber sehr nach Netzteil oder Mainboard.
 
ich habe mir jetzt mal eine gtx 275 testweise eingebaut, da gibt es scheinbar keine probleme.
wobei man es vermutlich noch immer nicht eindeutig sagen kann, obb graka oder netzteil oder setup, da diese graka weniger strom braucht.
 
Update: 750W (or greater) power supply with two 75W 6-pin PCI Express power connectors recommended
Vermutlich ist das Netzteil zu schwach, da ich nur ein 550W System habe.
 
Die Angaben gelten für billige Netzteile. Ich habe nen 7700k und eine 1080 Ti, dazu ein Corsair Netzteil RMx mit 550 Watt. Reicht vollkommen.
 
Zurück
Oben