Fractal Define Mini - Front USB-2.0 Ports funktionieren nicht

Garfield-94

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
90
Guten Morgen!
Ich habe vor 2 Tagen mein Fractal Define Mini von Mindfactory erhalten. Auf den ersten Blick ein schönes Case, allerdings funktionieren meine Front USB 2.0 Ports nicht. Basis des PCs ist ein Ryzen 7 auf einem B350 Bazooka Mainboard.
Der linke Port gibt überhaupt keine Reaktion von sich und der Rechte gibt mir unter Windows 10 nur eine Fehlermeldung, dass das eingesteckte Gerät nicht korrekt ausgeworfen wurde und eventuell nicht richtig funktioniert.
Habe bereits im Front Panel den Stecker der USB 2.0 Ports rausgezogen und neu eingesteckt - ohne Erfolg. BIOS-Update wurde auch durchgeführt, alle Treiber installiert...das Problem lässt sich so jedenfalls nicht beheben.

Der PC war eigentlich als Weihnachtsgeschenk gedacht und es wäre ärgerlich, das schöne Kabelmanagement wieder auseinander zu ziehen. Was für Möglichkeiten habe ich in diesem Fall?
 
Genau 2:

Entweder Zurückschicken, oder aber hoffen, dass sich der Support hier breitschlagen lässt, um dir ein neues Frontpanel zuzuschicken.

Beides mMn absolut Inakzeptabel, da es bei einem Gehäuse dieser Preisklasse einfach nicht passieren darf.
 
Muss es wohl oder übel alles ausbauen und zurückschicken...von Mindfactory die das Frontpanel angeblich bei ihrem Lieferanten angefragt haben bekomme ich seit über einer Woche keine Antwort.:rolleyes:
Ein Support-Ticket habe ich auch auf der offiziellen Fractal Design Seite zu der Thematik erstellt und ebenfalls KEINE Antwort erhalten seit über einer Woche...scheint denen ja so ziemlich egal zu sein, was für Probleme die Kunden mit ihren Gehäusen so haben.

Ist natürlich echt klasse, weil der PC als Arbeitsgerät an einen anderen Ort gebracht werden sollte und der Austausch der defekten Komponenten nur hier bei mir vor Ort durchgeführt werden kann. Das verschiebt sich nun alles nach hinten...
 
Hallo zusammen,

da unsere Firma über die Weihnachtszeit bis zum Neujahr hin im Betriebsurlaub war, ist es nachvollziehbar das einige Tickets und Ersatzteil anfragen im Moment noch unbeantwortet geblieben sind. Wir versuchen so schnell wie möglich diesen Rückstand abzuarbeiten. Im Ticket System solle Ihnen schon jemand geantwortet haben.

Mit freundlichem Gruß,
 
Zurück
Oben