Asrock Z170 Extreme 6 plötzlich tot?

manuel6971

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
526
Hallo Zusammen!
Ich hab ganz normal noch eine Runde BF1 gezockt,den Rechner dann wie immer runter gefahren und die Stromleiste abgeschalten.
Am nächsten Tag wollte ich mein Rechner wieder starten und es passierte aber nix,kein zucken einfach nix.
Dann hab ich alles mögliche ausprobiert,alles abgesteckt,alles raus genommen (was mit komplett Wakü gar nicht so einfach ist),tut sich aber nix.
Hab das Netzteil getestet in dem ich es überbrückt habe und das lief dann an.
Nun muss es doch am Mainboard liegen wenn es kein zucken mehr tut oder kann es sein dass das Netzteil doch etwas hat?
Hab nur das Board selber komplett nackt(Null Methode) probiert,geht nicht an.Es ist aber definitiv Strom auf dem Board weil über die Usb Anschlüsse mein Handy ladet.
Mfg Manuel

Ach ja,Wasser ist keins ausgetreten alles dicht und trocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher auf das Netzteil tippen, nach der Nutzung abgekühlt und irgendwie hinüber.
Das Board ist sicher nicht kaputt, außer es wurde vom Netzteil gegrillt.
 
Moin,
trotzdem ein anderes Netzteil versuchen. Schau mal in deinem Bekanntenkreis, ob eins zur Verfügung steht.
 
Powerknopf hat das Board einen separat oben rechts.Und unten wo das Kabel für den Powerknopf fürs Gehäuse angeschlossen wird hab ich mittels Schraubenzieher überbrückt um kurz Kontakt drauf zu geben,bringt aber auch nix.Das Board ist aber auch mittlerweile ausgebaut und komplett nackt.
Hab noch einen anderen Pc da,werd wohl da mal das Netzteil raus reissen und dran hängen.
Aber meine Befürchtung ist dass das Board wirklich irgendwo plötzlich einen Kurzen hat sodass die Schutzfunktion vom Netzteil greift und gar nicht erst startet.
Ergänzung ()

Hab das andere Netzteil dran gehängt und auch da tut sich nichts.
Hab leider keine Rechnung mehr rum liegen sonst wär da noch Garantie drauf :-(
Ergänzung ()

@rob- Das war auch meine erste Vermutung dass das Netzteil defekt ist,aber es startet tadelos wenn ich es überbrücke,und Strom liegt auch am Board an,zumindest kann ich noch mein Handy über USB laden wenn ich es dran hänge... :freak:
Hatte schon einges an defekten Bauteilen im PC über die letzten 15 Jahre und das ist das 1. Board dass es mir zerschossen hat und dann auch noch so ein wirklich gutes Board!
Schade... hab mittlerweile ein "neues gebrauchtes" bestellt (Asus Prime Z270A) hoffe das bleibt mir länger erhalten.Und die Rechnung dafür kommt in den Ordner!!
 
Zurück
Oben