News Im Test vor 15 Jahren: Dual-Channel-DDR mit Granite Bay gegen Rambus

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Das Asus P4G8X war das Non-Plus-Ultra zur damaligen zeit, nicht zuletzt wegen AGP Pro 8x und Firewire etc. aber auch die Nachfolger „Canterwood ES“ oder der I875 (H6300ESB) waren High-End Chipsätze.

Schade zu der Zeit des P4 gab es teilweise richtig gute und Interessante Mainboards.
 
Habe ich damals übersprungen mein P3-S hatte noch genug Bums bin erst beim offiziellen FSB800 auf den P4 gewechselt. Habe für meinen P4 die erste Externe WKü gekauft von Corsair man war das ein Kasten leider reichte die Kühlleistung nicht aus die Grafikarte mit zu kühlen somit wurde eine interne mit größerem Radi verbaut.

http://www.pcgameshardware.de/Corsa...are-73880/Tests/Corsair-Hydrocool-200-206402/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war etwa meine Anfangszeit im PC-Lager nach einem lahmen 386er...

Pentium 4 -Willamette 1,8 GHz
256MB SD-Ram- 133MHz
Nvidia Geforce 2 MX-400
40GB IDE-Festplatte

Lange her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damals brauchte man noch kein RGB, da hatten die bauteile der boards selbst 16,7 millionen farben :)
 
Achja, damals als die Gummistiefel noch aus Holz waren...

Kurz darauf hatte ich ein Asus P4PE mit i845E. Der Pentium 4 (der letzte ohne HT) darin ging bis ~ 4 GHz - mit offenem Gehäuse, draußen, nachts im Winter :D
 
RDRAM beim P4 war wirklich eine sackgasse

Es gab ja auch noch für den Pentium 3 mit RDRAM, so eine Kiste hatte ich mal. Das war echt was feines.
War damals noch mit einem Pentium 3 Tualatin unterwegs
 
mir fehlt bei der Abstimmung die Möglichkeit: Egal ob sichtbar oder unsichtbar "Ich achte auf ordentlichen Luftstrom und entsprechende gute Kühlung der Komponenten. Die Optik ist mir dabei zweitrangig!"
 
Zurück
Oben