hartnäckiger ordner

m0rph3us

Newbie
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
7
moin erstma...

ich hab auf meiner externen festplatte nen problem mit nem ordner... wenn ich ihn löschen will wird mir gesacht des er schreibgeschützt is... den schreib schutz kann ich nich wirklich aufheben das heisst wenn ich ihn aufhebe und denn nochma versuch die ganze ******e zu löschen wird mir wieder gesacht des der ordner schreibgeschützt währ... im ordner befinden sich 2 dateien ne mvcd (nicht schreibgeschüzt) und ne avd-datei (ebenfalls nich schreibgeschüzt..

ich hab keine ahnung mehr wat ich noch versuchen kann...
 
des klapt auch nich... wenn mans versucht sacht mir windows des ich den schreibschutz überprüfen soll
 
Für den seltenden Fall das du zwei Rechner hast, versuch sie
als Slave anzuschließen und dann zu löschen;)
Oder halte mal die Feststelltaste durch während du Entf drückst.
Hat komischer Weise bei mir auch ein paar Mal gewirkt.
 
kannst du die dateien im ordner löschen? unlocker zum aufheben des schreibschutzes probiert?
 
so hat geklappt :) bin das ding im abgesicherten modus losgeworden.... danke für die hilfe
 
wahrscheinlich wurde irgendwie auf die datei zugegriffen, etwa als gemountetes image, dann gibt windows fälschlicherweise aus, dass die datei schreibgeschützt sei. im abgesicherten modus kontest du die dateien deshalb auch löschen, weil sie nicht gemountet wurden, oder sonst auch kein programm darauf zugegriffen hat.
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben