RX 550 2gb

yahuu

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
86
Hallo Leute, wollte nur fragen ob die Grafikkarte für League of Legends in HD mit vollen Details reicht , und welche evtl günstigeren alternativen es gibt. LG
 
Den Artikel habe ich gelesen nur handelt es sich dabei wenn ich richtig verstehe um die 4gb Version. Mein System ist aktuell
Pentium g4560
8gb RAM
512gb SSD
Lg
PS: bin auch für gebrauchte Optionen zu haben um die 50€ die evtl mehr leisten falls die oben genannte Karte nicht reicht oder günstigere bei gleicher Leistung
 
Netzteil weiss ich gerade nicht auswendig ist auf 550 Watt Bronze nur Hersteller und Modell weiss ich nicht mehr , hab die Kiste in letzter Zeit nicht auf gemacht xD
OK also kann ich ruhig die RX mit 2gb nehmen....
Wenn nicht einer eine günstigere gebrauchte alternative weiss würde ich in paar Minuten zuschlagen
 
Wenn ich mich recht entsinne war LoL ein Kandidat, der klassischerweise im CPU-Limit läuft (wobei jeder halbwegs aktuelle Toaster das Spiel in akzeptablen Settings stemmen sollte). Die 550 sollte für LoL also mehr als ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon mit der igpu gespielt und wenn es wirklich abgeht ist es doch teils etwas unflüssig deshalb will ich eine Grafikkarte
 
Hast du mal nur auf "Hoch" gestellt, statt "Sehr Hoch"? Das bringt extrem viel Performance und . Bzw. eigentlich reicht es die Schatten auf Niedrig zu stellen und den Rest auf Hoch oder Sehr Hoch. Und schon hast du 50% mehr FPS und keinen spürbaren Unterschied.

https://www.youtube.com/watch?v=WtcTtMtEZbs&feature=youtu.be&t=12m30s

EDIT: Und wenn du wirklich eine Grafikkarte kaufen willst, dann kauf eine RX 560. Die kostet 10-20€ mehr, hat doppelt so viel VRAM und viel(!) mehr Performance. Damit lassen sich auch alle möglichen anderen Spiele spielen: https://geizhals.de/msi-radeon-rx-560-aero-itx-4g-oc-v809-2467r-a1625548.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat allerdings keine HD630. Im G4560 ist nur die HD 610 und die ist ja nur halb so stark.

Um eine dedizierte Graka kommt er nicht herum und die RX 550 halte ich hier für eine gute Wahl.

Für 50€ bekommt man gebraucht nix besseres, was sich auch lohnt. Ab 80€ könnte man alte 2GB Mittelklasse-Karten bekommen, z.B. eine GTX 960.

Aber unter 100€ wird es für 4GB knapp. Braucht man für LoL aber auch nicht...


EDIT: Ah Quark sorry, sehe grade dass ihr auch die HD 610 schon besprochen habt... dann ist das hier überflüssig.

Könnte noch für 60€ eine gebrauchte GTX 750 Ti mit 2GB empfehlen. Kommt Leistungstechnisch aufs gleiche raus, aber etwas günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll jetzt wollte ich gerade die RX 550 bei eBay für 55€ inklusive Versand holen, da wurd sie mir vor der Nase weg geschnappt....
Jemand eine alternative gebraucht in dem Preissegment? :( OK ich schau Mal nach einer 750ti
 
Wenn es preislich hinkommt bist du mit den genannten RX460 und GTX950 um ca. 15% schneller unterwegs, als mit der GTX 750 Ti. reichen werden sie alle.
 
In meiner Umgebung würde es eine GTX 580 für 30€ geben, wäre es ausreichend ?
 
Auch im idle und leise sind die auch nicht, da würde ich lieber nach einer 660, 7850, etc. schauen, sonst wird auch das Netzteil ganz schnell relevant.
 
Unter Volllast schätze ich den Unterschied im Verbrauch auf mindestens 100 Watt. Gib lieber ein paar Euro mehr aus und erfreue dich an der niedrigeren Lautstärke bzw. dem niedrigeren Stromverbrauch. Für LoL reichen beide.
 
Zurück
Oben