Test PocketBook Touch HD 2 im Test: Marlene erhält auch auf Speed eine Kaufempfehlung

WLAN 802.11 b/g/n

Wird auch 5GHz unterstützt?
Persönlich kaufe ich keine Geräte mehr die nur 2.4GHz haben.
Finde es auch schade das die Angabe bei Tests immer noch nicht selbstverständlich ist.

Finde den Preis für mich auch zu teuer, für mich stellt ca 100€ die Grenze des akzeptablen bei einem Ebook-Reader dar.
Für mehr kauf ich mir dann eher ein "gutes" Tablet das mehr Möglichkeiten bietet für das Geld.
 
@Galde
Nein, 5GHz wird nicht unterstützt...
 
Für mich ist das Pocketbook der Touch HD 2 das einzig brauchbare ebook - auch wenn es nicht perfekt ist.

Kindle fällt aus weil Amazon einen gängelt.

Den Tolino Shine hatte ich zwischendurch, war aber richtig froh als er kaputtging. Toll war zwar, dass er wasserdicht ist. Auch der Start war superschnell. ABER: Wer im Urlaub mehr als hundert ebooks mitnimmt und noch ca. 1000 eigene Werke (Gedichte und Prosa) auf dem ebook hat, wird wahnsinnig. Beim Pocketbook kann man einfach die Ordnerstruktur vom PC übernehmen und nutzen. Beim Shine dagegen muss man Sammlungen am Gerät anlegen. Nach Firmware-Update wurden plötzlich 20 Seiten unsinnige Sammlungen automatisch erstellt, meist mit je einem Buch. Dazu musste ich es nach Abstürzen öfter resetten. Und wieder neue Sammlungen anlegen. mein Ordnerbackup enthielt die Sammlungen nicht.
Das soll wohl auch mit Calibra gehen, beim Pocketbook ist es aber tausendmal angenehmer.

Das Pocketbook hat dazu auch noch Blättertasten. Je nach Lage im Bett sind die sehr nützlich (wie habe ich mir beim Shine die Finger wund geklopft, um über das Tasterfeld auf der Rückseite zu blättern...):

Der PDF Reflow ist zwar noch nicht ganz so gut wie früher beim alten Sony Reader, aber zumindest brauchbar.

Beleuchtung ist ein echter Beziehungsretter, da die Partnerin ungestört einschlafen kann, vor allem im Hotelzimmer, wo man nicht eben in andere Räume flüchten kann.
 
Zurück
Oben