Kaspersky Antivirus 2018 Standard oder Upgrade ?

29 Euro wären es mir dann schon nicht mehr wert...ist mir zu teuer pro jahr

12 Euro wären schon ok....

Scant KAV free denn auch Websites auf Maleware ? Autoscanner funktioniert problemlos ? Die reassorcen sind genau so schonend wie mit kav 2018 ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
@Amigo500
Ja Kaspersky Free hat auch einen sog. Webschutz der HTTP und HTTPS scannt wenn du deinen Browser auf hast. Als ich letztens Windows 10 hatte(bin jetzt wieder bei Windows 7 dank Systembackup), hatte ich Kaspersky Free drauf und war positiv überrascht davon wie leicht das läuft und SEL33 war so nett mir 3 Tipps zur Konfiguration zu geben weil ich zum Beispiel nicht wollte das Kaspersky Free im Leerlauf wenn ich nicht am PC bin, irgenwelche Scans wie zum Beispiel einen Rootkit Scan macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er im leerlauf rootkit scans macht wär mir das egal ..nur während last sollte kav free nicht dazwischen funken..bei kav 2018 war ich positiv überrascht wie ressourcen schonend der ist ..wenn kav free da genau so ist dann probiere ichs mal mit dem
 
Probier es mal aus bevor du Kaspersky Antivirus kaufst;)und wie du das mit dem Leerlauf Scan deaktivieren kannst, sagt dir bestimmt SEL33, ebenso wie du im Netzwerkschutz eine Option deaktivieren musst damit alle HTTPS Seiten aufrufbar sind aber der Webschutz dann totzdem immer noch schützt. Hab gerade leider nicht Windows 10 mit Kaspersky Free drauf sonst hätte ich auch nachschauen können.
 
Ich habs mir gerade mal installiert ..macht der kav free denn auch zwischendruch eine rootkit untersuchung?
 
Die Rootkit-Untersuchung läuft wohl wenn ich mich nicht täusche einmal am Tag
 
Ich behalte die Free Version ;)
 
Siehste;)das dachte ich mir das dir Kaspersky Free reicht.
 
sag mal Purzel, wie oft wird bei Dir die Virendatenbank upgedatet am Tag ???
Danke
Grüße
Hardy
 
Ich hab Windows 10 mit Kaspersky Free erst wieder seit ein paar Stunden online, weiß aber noch vom letzten Mal das oft Updates für die Signaturen kamen und hab die Meldungen dann fürs Windows 10 Benachrichtigungsfenster deaktiviert. Hier hab ich was für dich in Sachen Signatur Updates bei mir:
 
Da werden ja die Betriebsysteme und AVs gewechselt wie die Bux:evillol:- also ich würde mich für eins begeistern, wo minütlich updated, dann könnte ich endlich mal wieder meinen PC nutzen, ohne mir Sorgen zu machen:freak:
 
Danke Purzel,
dann begreife ich einfach nicht warum es bei mir oft 6-8 Stunden und mehr gedauert hat.
Ob es daran lag das ich den Internet Explorer deaktiviert hatte ??
Danke und Grüße
Hardy
Ergänzung ()

Purzel, vielen Dank für die zwei Bilder mit den Updates, also das ist ja prima und freue mich für Dich.
Ja, nicht umsonst ist Iwan :) Kaspersky eins der BESTEN AV´s.
Auch wenn es viele nicht glauben wollen aber der spielt halt in der obersten Liga.
Bitdefender
Kaspersky
Norton - Mcafee

Das sind so meine Meinungen und Erfahrungen.
Schönen Sonntag auch an die family
Grüße
Hardy
 
hardyh schrieb:
dann begreife ich einfach nicht warum es bei mir oft 6-8 Stunden und mehr gedauert hat.
Ob es daran lag das ich den Internet Explorer deaktiviert hatte ??

Du hast diese Frage schon einmal vor zwei Wochen im Kaspersky-Forum gestellt und auch dort eine Antwort erhalten warum dem so ist.:freak::
https://forum.kaspersky.com/index.php?/topic/385063-kis-macht-sehr-schlechtes-virenupdate-oder/
Hi Hardy,

läuft Dein Notebook überwiegend auf Akku?

Dann macht KIS mit den Standardeinstellungen keine Updates.
Ändern kannst Du das unter "Einstellungen->Leistung". Entferne den Haken bei "Geplante Aufgaben bei Akkubetrieb nicht starten".
 
Also mein Noteb. läuft NICHT im Akkubetrieb ist immer unter Strom, habe die Batt. rausgenommen weil es immer nur auf meinem Schreibtisch steht.
Auch die von Kaspersky angebotenen Einstellungen von wegen Prox : NEIN usw. habe ich eingestellt.
Aber es fluppt bei mich halt echt nicht, schade hätte es gerne im Gebrauch.
Naja McAfee ist auch nicht schlecht und hier klappt es mit den regelmässigen Updates.
SEl 33 Danke für den Hinweis. hatte ich total vergessen :( ; sorry.
Grüße
Hardy
 
Hardy du machst dich viel zu viel verrückt wegen Sachen wie Updateintervallen;)Und ich muss zum wiederholten Male bei dir feststellen(ist meine Einschätzung)das du in Wirklichkeit kein Vertrauen in dich selbst zu haben scheinst was PC Absicherung betrifft und was Virenschutz Programme betrifft. Mach dich deswegen doch nicht so verrückt;)Nimm mich mal als Beispiel: ich bin seit über 10 Jahren mit der wie es SEL33 nennt "Bloatware":D Avast Free unterwegs und das bekommt vielleicht 2 mal am Tag Signaur Updates(hab das noch nie nachgeschaut wie oft da am Tag Updates kommen)und habe keine probleme mit Malware. Zudem nimmt es auch meine Frau die sich mal gar nicht für PC Absicherung und PC Foren für Sicherheit interessiert(ich check immer mal ihren PC und kümmere mich darum)und sie macht an ihrem PC auch unser Onlinebanking mit einem ChipTAN Generator und Sie hatte noch nie irgendeine Malware auf ihren PC. wie sagte mir vor ein paar Tagen mein örtlicher Bekannter der einen PC Service betreibt persönlich zu mir? Die grösste Lücke bzw. Fehlerquelle sitzt vorm Monitor und betätigt die Maus und Tastatur.
 
Ja Purzel, ich galube Du wirst Recht haben, lasse mich durch diverse Berichten in PC-Magazinen zu sehr verunsichern.
Werde bei meinem McAfee bleiben und das wars denn auch.
Danke für Deine Mühe und noch einen schönen Sonntag.
Grüße
Hardy
 
Zurück
Oben