Vega 64 Sapphire Nitro+, Powercolor Red Devil oder Asus ROG Strix?

P4psT

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
72
Hallo CB Forum,

ich möchte mir gerne eine Vega 64 zulegen. Leider konnte ich keine Benchmarks finden, in denen die u.g. Referenzmodele verglichen werden.

Welche der drei Karten bietet eurer Meinung nach die Beste Performance unabhängig vom Verbrauch. Die Vega 64 Sapphire Nitro+, Powercolor Red Devil oder Asus ROG Strix?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Das wird nicht viel unterschied sein kommt halt drauf an was du willst reine leistung oder lautstärke etc...

Im grunde haben alle annähernd die selbe Leistung. Du kann nur davon ausgehen das du bei Asus mehr für den Namen zahlen darfst als bei den anderen.
Wenn ich von den früheren Kühllösungen ausgehe würde Ich 1.Asus 2.Sapphire 3.Powercolor wählen, dies aber auch nur wenn der Preis identisch ist. Sobald dort eine große Diskrepanz vorhanden ist ändert sich das halt.
 
Da muss ich foxrage zustimmen. Außer du willst minen. Da würde ich aber die Vega 56 priorisieren.
 
Falls schon FreeSync monitor vorhanden ist, kann der Griff zu vega trotzdem lohnen.

Wenn du aber warten kannst, dann guck mal wo der Preis sich bei konstanter Verfügbarkeit einpendelt. Ne 64 für unter 500 ist ein passabler Deal, für über 700 gehen aber die Argumente aus
 
Stimme ebenfalls foxrage zu, für 700 Euro Plus bist Du bei der 1080 Ti besser aufgehoben, die ganzen Nachteile der Vega bei dem hohen Preis macht dann Freesync auch nicht mehr wett.
 
Herzlichen Dank für eure zahlreichen Kommentare.
Ich habe mich für die Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix OC entschieden.
 
Zurück
Oben