Windows 10 frage (einfach)

Luca2+2

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
211
Hallo. Forum
Habe gestern Bei meinem pc Windows neu installiert .und meine Graka Treiber wurden durch Windows Update installiert. Jedenfalls hab ich sie nicht manuell installiert und die NVIDIA Systemsteuerung war einfach da.
Aufjedenfall hatte ich dann in einem meiner Spiele so ein grünliches bildschirmflackern sonst aber nicht. (ZB Desktop )Nachdem ich dann die Treiber manuell installiert habe , dann ging es auch nur ist auf dem Bildschirm ein sehr hoher Kontrast eingestellt und mit der NVIDIA Systemsteuerung lässt sich nix mehr ändern
Ende vom Lied ich installiere Windows nochmal neu.
Wie kann ich verhindern das Windows 10 Meine Graka Treiber Downloadt und. Ich es manuell machen kann ohne zu verhindern das zum Beispiel Standard Maustreiber installiert werden
Mein Lösungsansatz wäre es bevor ich Windows Update mache die Graka Treiber selber zu Downloaden

Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar
Dankeschön
 
Entweder Datei auf 'ner internen Platte ablegen oder auf einem USB-Stick bereithalten. Rechner darf nach der Neuinstallation folglich nicht mit dem Internet verbunden sein. Sei dir bewusst, dass der Rechner nach der Neuinstallation recht ungeschützt ist, wenn nicht alle Updates installiert sind. Wenn du also einen Stick benutzt um die Datei rüberzuschieben, stell' sicher, dass der Stick sauber ist.
 
Ich denke das Problem liegt wo anders. Die Windows Treiber sind vielleicht nicht immer die neusten aber solche Fehler sind doch eher ungewöhnlich. Ich hatte eher die Erfahrung das die Windows Treiber stabiler laufen...

Es gibt auch Programme welche Grafik Treiber Reste entfernen:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/

Edit: Ich habe Beispielsweise mal für Wochen Windows beschuldigt random Grafiktreiber abstürze zu verursachen (Linux lief Fehlerfrei). Am Ende war das DVI Kabel kaputt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat mit dem neuesten Update auch die Grafikschnittstelle aktualisiert, deswegen gibt's bei 1709 Probleme.
Versuch von Hand die aktuelle von nvidia.de zu installieren.
Bitte benutzerdefiniert Neuinstallation.
 
Luca2+2 schrieb:
Wie kann ich verhindern das Windows 10 Meine Graka Treiber Downloadt und. Ich es manuell machen kann ohne zu verhindern das zum Beispiel Standard Maustreiber installiert werden
Mein Lösungsansatz wäre es bevor ich Windows Update mache die Graka Treiber selber zu Downloaden

Hab ich dir doch gestern verschiedene Möglichkeiten erklärt, in deinem andern Thread zum selben Thema.
Mach es doch "einfach" so und eröffne nicht mehrere Threads zum selben Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
jenstv schrieb:
MS hat mit dem neuesten Update auch die Grafikschnittstelle aktualisiert, deswegen gibt's bei 1709 Probleme.
Versuch von Hand die aktuelle von nvidia.de zu installieren.
Bitte benutzerdefiniert Neuinstallation.
Wie meinte das mit Neuinstallation ??
 
Den aktuellen Grafiktreiber bei NVIDIA herunterladen, die Installation starten und Angebote manuell einzugreifen wahrnehmen, nicht einfach weiterklicken.

CN8
 
jenstv schrieb:
MS hat mit dem neuesten Update auch die Grafikschnittstelle aktualisiert, deswegen gibt's bei 1709 Probleme.
Versuch von Hand die aktuelle von nvidia.de zu installieren.
Bitte benutzerdefiniert Neuinstallation.

Was für eine Grafikschnitstelle, kannst du das bitte mal definieren?
Das "Windows Display Driver Model" wurde aktualisiert in der 1709 auf WDDM2.3.
Aber dafür sind bei nVidia und AMD schon länger die Treiber angepasst.

@Luca2+2
Und über google findet man viele weiter Informationen diesbezüglich zu den gleichen Erklärungen von gestern, auch mit Bildchen.
a.b. https://www.deskmodder.de/wiki/inde...e_über_Windows_Update_deaktivieren_Windows_10
Ein bisschen Eigeninitiative sollte schon sein, statt wieder einen neuen Threat zum selben Thema zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich meine Graka Treiber abseits von Gforce experience updaten ohne immer das komplette Paket wie bei einer Erstinstsllstion von der NVIDIA zu Downloaden ??
 
Welche Möglichkeiten habe ich meine NVIDIA Treiber zu updaten ohne das komplette Paket von der NVIDIA Seite neu zu Downloaden ??
 
Warum jetzt nochmals zurück ins Windows 10 Forum mit deinen Treiberproblemen?
Mittlerweile 3 Threads deshalb, zwei hier und einer im nVidia Forum und immer die gleiche Frage.
Erklärt hat man dir eigentlich alles schon mehrmals, aber du schnallst einfach nichts, da helfen auch keine 10 Threads.

OK, ich weiß warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben