Bios Update - Tool lässt sich nicht installieren

MP X10L

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
187
Nabend Leute,
ich brauch mal eure Hilfe. Ich versuchs mal kurz zu machen:

Mainboard meiner Freundin ist kaputt (PCIe zickt irgendwie rum)
Hab also ein Board aus der Bucht bestellt.
- Foxconn A7AD-S 3.0 http://www.foxconnchannel.com/ProductDetail.aspx?T=motherboard&U=en-us0000444

Ihr Phenom II 1090T wird nicht erkannt.
Mit neuestem Bios sollte der aber unterstützt sein.
Bios lässt sich nicht beim booten installieren (gibt nirgends eine Option).
Laut Handbuch nur via Update Tool.
Mit nem alten Sempron komm ich mittlerweile immerhin ins Windows 10 64bit.

Das Update Tool lässt sich nicht installieren. (offiziell unterstützt bis Vista)
Hab keine ältere Windows-Version hier.

Fehlermeldung (XP Kompatibilitätsmodus):
An error (-5006 : 0x80070003) has occurred while running the setup. Please make sure you have finished any previous setup and closed other applications. If the error still occurs, plesase contact your vendor: FOXCONN.

Details:
Error Code: -5006 : 0x80070003
Error Information:
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>Kernel\ObjectHolder.cpp (441)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>Kernel\FileGroup.cpp (398)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>Kernel\FileGroup.cpp (398)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>Kernel\FileGroup.cpp (398)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>Kernel\FileGroup.cpp (398)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>Kernel\FileGroup.cpp (398)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>Kernel\FileGroup.cpp (398)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>Kernel\FileGroup.cpp (398)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>Kernel\FileGroup.cpp (398)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>Kernel\FileGroup.cpp (398)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>Kernel\FileGroup.cpp (398)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>Kernel\FileGroup.cpp (398)
>Kernel\ServiceProvider.cpp (77)
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1375)
pAPP:FOX LiveUpdate
PVENDOR:FOXCONN
PGUID:7EC9E7A1-A576-43C8-9CBB-31BD5625EBCA
$7.1.100.1248
@Windows XP Service Pack 2 (2600) IE 11.0.16299.98


Hab mich noch nicht ausführlich mit der Meldung beschäfftigt. Aber ich sitze schon den ganzen Tag und mir läuft langsam die Zeit davon. Darum wäre es super, wenn ihr mich mit Ideen unterstützen könntet.

MfG
MPX
 
Mal unabhängig vom Error. Soweit ich weiß kann man bei den meisten Boards das BIOS nicht ohne CPU upgraden.
 
Hab ja geschrieben: Mit ner alten Sempron-CPU komme ich mittlerweile immerhin bis ins Windows.
Wie hätte ich sonst den Fehler bekommen sollen? ^^
 
Im Bios gibts keine Biosflash Option? Lässt sich das Tool im Kompatibilitätsmodus (mit ohne Adminrechte probieren)für Vista installieren!?
Finde auch gerade kein Handbuch zum Download und die Foxconseite will auch nicht!
 
Wenn das Bios keine Option bietet, das Bios upzudaten, dann macht man das im DOS Modus. Alles dafür benötigte ist in dem ZIP Archiv des neusten Bios vorhanden.
 
Jep, Keine Option zum Bios flashen. Hab da echt lange drauf gestarrt. Im Handbuch ist auch nur das Tool erwähnt. Ja, die Seite ist schon den ganzen Tag immer mal wieder nicht erreichbar. Geht bestimmt gleich wieder.
Wenn ich statt XP Vista einstelle machts keinen Unterschied.
Die exe wird automatisch als Admin gestartet. Keine Ahnung, ob ich das irgendwie ausschalten kann.

@BlubbsDE
Ahhh, na das ist doch was wonach ich suchen kann. Vielen Dank! Das wusste ich nicht.
Ergänzung ()

Von dem was ich da bis jetzt gelesen habe:
Braucht man dafür dann auch ein gesondertes "DOS Tool"? Sprich: Geht die Installation im Dos mode einfach grundsätzlich oder ist das nur der Standard, wenn keine Option im Bios vorgesehen ist? Ich glaube nämlich Foxconns vorgesehener Standard ist die Installation unter Windows XP -Vista :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir das Archiv mit dem aktuellsten Bios herunter lade, dann sind da 3 Dateien drinnen.

8C2F1P07.ROM
AFUDOS.exe
flash.bat

Die .bat Datei muss man unter DOS starten. Ich sehe da auch nirgends ein Windows Tool. Und unter Windows das Bios flasehn sollte bei solch alter Hardware immer die letzte Option sein.
 
Hab noch ein Asus M5A97 bei mir! Lief bis zum Ausbau mitn fx 8350...vorher mit nen 1100t! kannst dich ja gerne melden...bekommste geschenkt...falls du net weiter kommst^^.
 
Meine letzte Frage hatte ich gestellt weil ich noch nicht wusste, was in dem Download der Bios-Datei alles enthalten ist (die Seite war zu dem Zeitpunkt wieder nicht erreichbar, für mich).
Habe es letztendlich so gemacht, dass ich mit dem Tool Rufus einen DOS-bootbaren USB-Stick erstellt und dann "afudos 8C2F1P07.ROM /p /b /n /c /x" ausgeführt habe.
Hat gut funktioniert. :)
Vielen Dank für all eure Mithilfe!
Ich hatte dann noch einige Probleme: 560Ti hat scheinbar nen Knacks, für die HD3850 gibts keine Win10-Treiber, das Readout der PWM-Pins auf dem Foxconn-Board ist völliger Mist, so dass ich mit Speedfan einige Probleme hatte ...
Aber mittlerweile läuft der Rechner irgendwie.

@paulaner68: Wow, krasses Angebot, ist ein echt schönes Board! Aber es läuft ja jetzt alles. ^^

Ich wünsch euch allen noch schöne Rest-Feiertage! :)
 
Zurück
Oben