Monitor zeigt manchmal kein Bild

Blue_Moon

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
547
Hallo.
vor einiger Zeit habe ich meinen PC neu installiert.
Seitdem kämpfe ich immer mal wieder mit der Grafikkarte (Sapphire RX470 Nitro+).
Ab und zu kommt es vor, das der Monitor nach dem booten des PC einfach schwarz bleibt.
Die LED am Monitor blinkt dann...mehr passiert aber nicht.
Starte ich den PC dann nochmals neu, wird das Bild ganz normal angezeigt.
Als Treiber hatte ich schon mehrere Version von AMD Crimson und jetzt Adrenalin installiert.
Leider hat nisher nichts wirklich geholfen.
Wobei ich mit Crimson 17.4.2 noch die wenigsten Probleme hatte.

Hat mir viell. noch jemand einen Tip, was ich noch probieren könnte?

Gruß
matthias
 
Mal die Bios Batterie erneuern.
Wenn die Daten nicht erhalten bleiben kann es beim Starten des Rechners zu Problemen kommen.
 
Wie ist der Monitor den angeschlossen, Displayport?
Das kann auch am Kabel oder auch sogar am Monitor selbst liegen.
Eventuell auch nochmal die Bios Einstellung überprüfen, dass die Sapphire als Primär eingestellt ist, falls noch eine IGP vorhanden ist in deinem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die BIOS-Batterie leer wäre müssten doch auch Probleme beim booten bzw. beim BIOS auftreten, oder?
Das läuft aber alles einwandfrei.

Der Monitor ist per Displayport angeschlossen.
Kabel könnte ich mal tauschen.

Mit dem 17.4.2 hatte ich die Probleme aber nicht...deswegen würde ich das Kabel eigentlich ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben