MSI Z370 Gaming Plus mit G-Skill 16 GB 2400 XMP Profil Probleme

markusgo1967

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.303
Moin Gemeinde,
Ich habe mich zu Weihnachten beschenkt und mir ein neues Board mit Prozessor gegönnt.
Der Arbeitsspeicher war schon im Vorgänger aktiv und ich hatte nie Probleme.
Es handelt sich um diesen hier:
https://www.gskill.com/en/product/f4-2400c15d-16gnt
Zur Problematik: Im Standardtakt von 2133, läuft der RAM bis jetzt ohne Probleme.
Mit geladenen XMP-Profil, schafft der Rechner nicht mal den POST Test, also ich muß mit F1 zurück ins BIOS und rumfummeln. Bekomme den RAM allerdings nicht stabil zum laufen.
Hat jemand Gleiches erfahren und eine Lösung gefunden?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist drauf
 
*Update: Da selbst ein QVL-RAM Kit *siehe Signatur* nicht stabil lief, habe ich das Board heimwärts geschickt.
Schade.
 
Zurück
Oben